Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Entstehungsbrand im Mehrfamilienhaus

FW-MG: Entstehungsbrand im Mehrfamilienhaus
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Rheydt, 25.09.2023, 20:23 Uhr, Wilhelm-Strater-Straße (ots)

Am Abend ereignete sich ein kleiner Brand in der Küche einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Die Bewohner, unterstützt von Nachbarn, versuchten zunächst, das Feuer eigenständig zu löschen. Sie stellten jedoch fest, dass sie das Feuer nicht unter Kontrolle bringen konnten. Infolgedessen alarmierten sie die Feuerwehr. Die Feuerwehr traf schnell am Einsatzort ein und konnte den Brand zügig löschen. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter von den Rauchgasen befreit. Die Personen, die versucht hatten, das Feuer zu löschen, wurden vom Rettungsdienst vor Ort notfallmedizinisch untersucht und konnten glücklicherweise unverletzt in ihre Wohnungen zurückkehren.

Alarmierte Einsatzkräfte waren der Hilfeleistungslöschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Jonas Günther

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-37729
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach