Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Verkehrsunfall, zwei Personen leicht verletzt

FW-MG: Verkehrsunfall, zwei Personen leicht verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Gladbach, 04.08.2023, 23:13 Uhr, Kreuzung Sandradstraße/Aachener Straße (ots)

Kurz vor Mitternacht ereignete sich im Kreuzungsbereich Aachenerstraße/Sandradstraße ein Verkehrsunfall. An dem Verkehrsunfall waren zwei PKW zur Personenbeförderung beteiligt. Zu dem Unfall alarmiert wurde die Feuerwehr durch den E-Call eines der Fahrzeuge. Insgesamt 7 Personen befanden sich in den Fahrzeugen, wovon zwei leicht verletzt wurden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten alle Personen die Fahrzeuge bereits eigenständig verlassen. Beide Fahrzeuge standen stark beschädigt auf dem Kreuzungsbereich. Durch den Notarzt der Feuerwehr, unterstütz durch einen Notarzt eines zufällig vorbeikommenden anderen Notarzteinsatzfahrzeugs aus dem Kreis Neuss, erfolgte eine Sichtung aller am Unfall beteiligten. Hier konnte schnell festgestellt werden, dass nur die beiden Fahrer bei dem Unfall leicht verletzt wurden. Sie wurden notfallmedizinisch versorgt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehrkräfte unterstützen und sicherten die Unfallstelle ab. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Im Zeitraum der Einsatzmaßnahmen kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Hinsichtlich der Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), der Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug der Feuerwehr Mönchengladbach, ein Notarzteinsatzfahrzeug aus dem Rheinkreis Neuss und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Heinrich Roemgens

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach