Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Dachstuhlbrand in leerstehendem Gebäude

FW-MG: Dachstuhlbrand in leerstehendem Gebäude
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Holt, 13.04.2022, 13:13 Uhr, Hugo-Eckener-Straße (ots)

Am Mittag wurde der Leitstelle der Feuerwehr ein Brand in einem leerstehenden, dreigeschossigen Gebäude gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde bestätigt, dass der Dachstuhl in Flammen stand. Ein Trupp ging mit Atemschutz und einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor, während rückseitig die Drehleiter aufgestellt wurde. Auf diese Weise konnte Hand in Hand der Dachstuhl freigelegt werden. Nachdem ein Großteil der Dachhaut entfernt worden war, konnte über die Drehleiter ein Löschangriff vorgenommen werden und der Brand gelöscht werden. Ein weiterer Trupp mit Atemschutz löschte anschließend die Glutnester. Der Dachstuhl fiel auf einer Länge von 20 Metern den Flammen zum Opfer. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Im Einsatz waren die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Löschfahrzeug der FRW I (Neuwerk), der Abrollbehälter Atemschutz aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Miguel Diaz-Wirth

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach