Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Unwetterlage; 15 weitere Einsätze für die Feuerwehr

FW-MG: Unwetterlage; 15 weitere Einsätze für die Feuerwehr
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach, 20./21.02.2022, 11:30 Uhr bis 3:00 Uhr, gesamtes Stadtgebiet (ots)

Auch am gestrigen Sonntag und in der vergangenen Nacht blieb die Stadt Mönchengladbach nicht von den Auswirkungen der Unwetterlage verschont. Allerdings waren die Einsatzzahlen im Vergleich zu den Vortagen rückläufig. So ist die Feuerwehr seit Sonntagvormittag zu 15 unwetterbedingten Einsätzen ausgerückt, dabei waren rund 60 Einsatzkräfte gebunden. Bei einem der Einsätze versperrte ein umgestürzter Baum die Trompeterallee in Wickrath, so dass die Straße gesperrt wurde und es dort in der Nacht zu Verkehrsbehinderungen kam.

Im Einsatz waren die Kräfte aller drei Feuer- und Rettungswachen der Berufsfeuerwehr, Sonderfahrzeuge aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), sowie die Führungsdienste der Berufsfeuerwehr.

Berichterstatter: Branddirektor Dietmar Grabinger

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach