Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

08.05.2019 – 12:52

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: 08.05.2019 - Feuer in der Innenstadt Brennt Müllberg vor Geschäftsgebäude

FW-DO: 08.05.2019 - Feuer in der Innenstadt
Brennt Müllberg vor Geschäftsgebäude
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Gegen 10:20 Uhr rief ein Mitarbeiter der Städtischen Bühnen die Feuerwehr. Im näheren Umfeld des Bühneneingangs an der Kuhstraße hatte sich ein größerer Haufen Unrat entzündet und verbreitete eine dichte schwarze Rauchwolke. Aufgrund mehrerer Anrufe mit unterschiedlichen Ortsangaben, wurde sofort ein Löschfahrzeug mit der Erkundung der gesamten Umgebung des Opernhauses beauftragt. Von den vor Ort befindlichen Einsatzkräften ging sofort ein Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr vor, um den etwa fünf Kubikmeter großen Müllhaufen zu löschen. Die Erkundung des zweitenLöschfahrzeuges ergab keine weiteren Brandstellen in der Umgebung des Theaters, sodass die ersten Kräfte nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten. Eine angrenzende offene Parkgarage wurde ebenfalls kontrolliert. Hier waren aufgrund der offenen Bauweise aber auch keine weiteren Maßnahmen nötig. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde der Müllberg noch mit Schaum abgedeckt, um eine Wiederentzündung zu verhindern. Zur Entsorgung des Mülls wurde das örtliche Entsorgungsunternehmen hinzugezogen. Die Feuerwehr war mit 18 Einsatzkräften der Feuerwache 1 (Mitte) und des Rettungsdienstes vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Andreas Pisarski
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund