Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Eine Person mit Rauchgasvergiftung nach Küchenbrand

FW-BO: Eine Person mit Rauchgasvergiftung nach Küchenbrand
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Am heutigen Nachmittag gingen gegen 17:00 Uhr mehrere Anrufe bei der Leitstelle der Feuerwehr Bochum ein, welche einen ausgelösten Heimrauchmelder und Brandgeruch aus einem Haus an der Wattenscheiderstr meldeten.

Sofort alarmierte die Leitstelle die zuständige FRW II, die Ausbildungseinheit sowie weitere Kräfte der FRW I zur genannten Adresse.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, nach wenigen Minuten, retteten sich gerade die letzten Bewohner des Hauses, ins Freie. Es brannte eine Küche einer Erdgeschosswohnung. Dieser Brand wurde schnell mit 1-C-Rohr und 2 Trupps unter PA gelöscht. Insgesamt wurden 8 Bewohner des Mehrfamilienhauses durch den Rettungsdienst gesichtet und eine Person mit einer schweren Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus transportiert. Aufwendig waren die umfangreichen Nachlösch- und Lüftungsmaßnahmen, bis die Anwohner wieder ins Gebäude konnten. Die Brandursache wird durch die Kriminalpolizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: jstange@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-526
Verfasser: Jörg Stange
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 27.02.2024 – 12:58

    FW-BO: Brand eines Dachgeschosses in der Blankensteiner Straße

    Bochum (ots) - Am Dienstag gegen 09:40 Uhr kam es zu einem Brandereignis in der Blankensteiner Straße in Bochum Stiepel. Mehrere Anrufer meldeten das Feuer per Notruf. Da während des Notrufgesprächs sich noch Personen im Gebäude aufhielten, sind umfangreiche Einsatzkräfte alarmiert worden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen Flammen und Rauch aus dem Dachgeschoss, eine Mutter mit Kind hatte das Gebäude ...

  • 25.02.2024 – 17:51

    FW-BO: Zwei verletzte Personen bei einem Verkehrsunfall

    Bochum (ots) - Am Sonntag gegen 15:55 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Krad in der Kornharpener Straße auf Höhe eines Schnellrestaurants. Auf dem Motorrad saßen ein Vater und sein minderjähriger Sohn, die beide durch den Aufprall vom Motorrad geschleudert wurden. Auf Grund der Notrufmeldung sind zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, drei Rettungswagen und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der ...