Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Verkehrsunfall in Altenbochum - Feuerwehr befreit Fahrer aus Unfallfahrzeug

FW-BO: Verkehrsunfall in Altenbochum - Feuerwehr befreit Fahrer aus Unfallfahrzeug
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Am Sonntagmorgen musste die Feuerwehr Bochum nach einem Verkehrsunfall auf der Immanuel-Kant-Straße in Altenbochum den Fahrer aus seinem Fahrzeug befreien.

Um 10.24 Uhr ging die Meldung über den Verkehrsunfall in der Leitstelle der Feuerwehr ein. Ein PKW sollte gegen eine Garage geprallt sein und der Fahrer sollte sich noch eingeschlossen im Fahrzeug befinden.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Innenstadtwache bestätigte sich diese Lage. Ein PKW war im Bereich der Bushaltestelle Mettestraße von der Fahrbahn abgekommen, durch eine Hecke gefahren und zwischen der Mauer einer Garage und einem Baum zum stehen gekommen. Der verletzte Fahrer des Wagens konnte sich nicht selbstständig aus dem PKW befreien. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und ein Notarzt begannen noch im Wagen mit einer Erstversorgung des Fahrer. Anschließend wurde der Wagen mit Hilfe einer sogenannten Rundschlinge zurückgezogen und der Fahrer schonend aus dem Wagen befreit. Er wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Die Unfallstelle wurde der Polizei zur Ermittlung der Unfallursache übergeben.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Simon Heußen
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum