Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Abschlussmeldung: Gasaustritt bei Tiefbauarbeiten

Bochum (ots)

Am Montag den 31. Juli kam es um 09:45 Uhr bei Tiefbauarbeiten an der Gräfin-Imma-Straße zu einer Beschädigung einer Gasleitung (Hausanschluss) auf Höhe der Hausnummer 23.

Durch die Feuerwehrleitstelle Bochum sind daraufhin der Löschzug der Feuerwache Innenstadt und der Führungsdienst der Hauptfeuerwache alarmiert worden. Bei Eintreffen der Einheiten konnte die Gasauströmung bestätigt werden, woraufhin die angrenzenden Gebäude kontrolliert und zur Sicherheit geräumt wurden.

Nur in dem betroffenen Gebäude konnte eine geringe Menge an Gas nachgewiesen werden. Die Stadtwerke Bochum haben sich unterdessen Zugang zur Gasleitung verschafft und diese entsprechend abgeschiebert, um die weitere Gasauströmung zu beenden. Im Anschluss kontrollierte die Feuerwehr in Verbindung mit den Stadtwerken erneut alle Gebäude, bei denen nun kein Gas mehr nachgewiesen werden konnte.

Die Feuerwehr konnte gegen 11:30 Uhr ihre Maßnahmen beenden und die Einsatzstelle an die Stadtwerke Bochum übergeben, die sich nun um die Schadenbeseitigung kümmert.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Dominic Iven
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 31.07.2023 – 10:37

    FW-BO: Gasaustritt bei Tiefbauarbeiten

    Bochum (ots) - Am heutigen Montag 31. Juli 2023 kam es um 09:45 Uhr bei Tiefbauarbeiten an der Gräfin-Imma-Straße zu einer Beschädigung einer Gasleitung. Aus der beschädigten Leitung entweicht Gas. Die Feuerwehr Bochum und die Stadtwerke sind vor Ort. Weitere Informationen folgen. Rückfragen bitte an: Rückfragen bitte an: Feuerwehr Bochum E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de Telefon: +49 (0)234 9254-978 ...

  • 21.07.2023 – 22:57

    FW-BO: Feuer im LWL-Universitätsklinikum - Klinikpersonal reagiert schnell

    Bochum (ots) - Der Brand einer Patientenmatratze in der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Präventivmedizin blieb am heutigen Abend und dank der schnellen Reaktion des Klinikpersonals ohne größere Folgen. Um 20:24 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum von der automatischen Brandmeldeanlage der Klinik mit dem Stichwort "Feuer" alarmiert. Sofort entsandte die ...