Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Brand in einem leer stehenden Gebäude

FW-BO: Brand in einem leer stehenden Gebäude
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Heute Vormittag gegen 11 Uhr wurde der Feuerwehr eine Rauchentwicklung in der Diekampstraße gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war schnell klar das der Rauch aus einem leer stehenden Gebäude kam. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Es brannte Unrat, das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Abschließend wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht, Personen waren nicht betroffen. 19 Mitarbeiter von Feuerwehr und Rettungsdienst waren ca. 1 Stunde im Einsatz. Während der Löschmaßnahmen wurde die Rottstraße zeitweise durch die Polizei gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 / 9254-978
Verfasser: Stefan Nowak
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 01.04.2021 – 11:20

    FW-BO: Gabelstapler umgestürzt - Mann wird bei Arbeitsunfall schwer verletzt

    Bochum (ots) - Am Donnerstagmorgen kam es bei einem Betrieb in Harpen zu einem Arbeitsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Aus noch unklarer Ursache stürzte ein Gabelstapler um und verletzte dabei den Fahrer. Um 8.10 Uhr ging die Meldung über den Notruf 112 in der Leitstelle der Feuerwehr ein. Da zunächst unklar war, ob der Mann noch unter dem ...

  • 20.03.2021 – 07:06

    FW-BO: Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus

    Bochum Langendreer (ots) - In der Nacht von Freitag auf heute meldete eine Anruferin um 23:02 Uhr über die 112 eine Rauchentwicklung im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Langendreer. Zusätzlich sollte sich laut Anruferin auch noch der Anwohner in der betroffenen Wohnung befinden. Alle weiteren Anwohner sollten jedoch bereits das Haus verlassen haben. Es wurden von allen drei Feuer- und Rettungswachen ...