Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Gabelstapler umgestürzt - Mann wird bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Bochum (ots)

Am Donnerstagmorgen kam es bei einem Betrieb in Harpen zu einem Arbeitsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Aus noch unklarer Ursache stürzte ein Gabelstapler um und verletzte dabei den Fahrer.

Um 8.10 Uhr ging die Meldung über den Notruf 112 in der Leitstelle der Feuerwehr ein. Da zunächst unklar war, ob der Mann noch unter dem Gabelstapler eingeklemmt war, wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften der Innenstadtwache sowie die Hauptfeuerwache in Werne zum Einsatzort am Harpener Hellweg alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Verletzte glücklicherweise nicht eingeklemmt, sodass der ebenfalls alarmierte Notarzt sofort mit der Versorgung des Mannes beginnen konnte. Anschließen wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden noch größere Mengen ausgelaufener Betriebsmittel abgestraft, anschließend wurde die Einsatzstelle zur Ursachenermittlung an die Polizei übergeben.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Simon Heußen
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 20.03.2021 – 07:06

    FW-BO: Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus

    Bochum Langendreer (ots) - In der Nacht von Freitag auf heute meldete eine Anruferin um 23:02 Uhr über die 112 eine Rauchentwicklung im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Langendreer. Zusätzlich sollte sich laut Anruferin auch noch der Anwohner in der betroffenen Wohnung befinden. Alle weiteren Anwohner sollten jedoch bereits das Haus verlassen haben. Es wurden von allen drei Feuer- und Rettungswachen ...

  • 15.03.2021 – 09:31

    FW-BO: Brand eines Wohncontainer in Bochum Hofstede

    Bochum (ots) - In der Nacht zum Montag musste die Feuerwehr Bochum zum Gewerbepark Riemke nach Hofstede ausrücken um einen brennenden Wohncontainer zu löschen. Um 02.36 Uhr wurde der Brand eines Wohnwagen gemeldet. Als der zuständige Löschzug der Innenstadtwache eintraf brannte ein Wohnwagen in voller Ausdehnung. Das Feuer hatte sich schon auf einen angrenzenden Wohncontainer ausgebreitet und drohte auf das ...