Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Bochum

02.12.2019 – 01:11

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Brand von Strohballen in Bochum Stiepel - Abschlussmeldung

FW-BO: Brand von Strohballen in Bochum Stiepel - Abschlussmeldung
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Nach 24 Stunden konnte der Einsatz in Bochum Stiepel um 1.00 Uhr beendet werden. Bis dahin waren permanent 30 - 40 Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Über den Einsatz verteilt waren alle 14 Löscheinheiten der Freiwilligen Feuerwehr Bochum in die Löschmaßnahmen eingebunden. Dabei wurde sie von einem Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Hattingen sowie durch die Sondereinheit Führungsunterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Herne und das Technische Hilfswerk (THW) Bochum unterstützt.

Insgesamt wurden rund 2,5 Kilometer Schlauchmaterial verlegt und etwa 75 Atemschutzfilter verbraucht.

In der Nacht wird die Einsatzstelle noch mehrfach kontrolliert werden.

Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Simon Heußen
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell