Feuerwehr Bochum

FW-BO: Entenküken in einer Baugrube in der Bochumer Innenstadt

Foto: Feuerwehr Bochum
Entenküken in einem Karton
Foto: Feuerwehr Bochum Entenküken in einem Karton

Bochum (ots) - Am frühen Abend, kurz nach 18 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Tierrettung auf der Kortumstraße gerufen. Mehrere Entenküken befanden sich in der Baugrube aus der sie nicht mehr selbständig herauskamen. Weitere Küken waren in näherer Umgebung und gehörten wohl dazu. Die Tiere konnten eingefangen werden, die Entenmutter hatte sie offensichtlich verlassen. Drei junge Frauen haben bei der Aktion geholfen. Die eingesammelten Küken wurden in die Obhut einer der jungen Frauen übergeben, die bereits öfters Jungtiere aufgezogen hat. Der Einsatz dauerte fast 2 Stunden, 6 Feuerwehrleute waren damit beschäftigt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 / 9254-978
Verfasser: Stefan Nowak
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum

Das könnte Sie auch interessieren: