Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Herdecke - Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Herdecke (ots) - Am 12.08.2017, gegen 11.50 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Dortmunder Landstraße / Wittener Landstraße / Gahlenfeldstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Porsche eines 42-jährigen Herdeckers und einem Pkw Skoda einer 18-jährigen Herdeckerin. Der 42-jährige Herdecker fuhr auf der Wittener Straße in Richtung Gahlenfeldstraße. Nach seinen Angaben musste er an der Kreuzung bei Rotlicht stehen bleiben und fuhr beim Farbwechsel los. Im Kreuzungsbereich stieß er dann mit der von rechts kommenden 18-jährigen zusammen. Diese gab an, ebenfalls bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren zu sein. Die Skodafahrerin verletzte sich leicht und wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Ein Defekt der Ampelanlage konnte bei der Unfallaufnahme nicht festgestellt werden. Eine genaue Unfallursache muss nun über Ermittlungen geklärt werden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: