Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Räuber bedroht Kassierer mit Machete - Zeugen gesucht

Essen (ots)

45145 E-Frohnhausen: Am Freitagabend (8. März) bedrohte ein maskierter Mann den Kassierer eines Kiosks mit einer Machete und forderte Bargeld. Er flüchtete jedoch ohne Beute. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 17:50 Uhr betrat ein junger Mann einen Kiosk an der Düsseldorfer Straße. Hierbei hatte er sein Gesicht mit einem schwarz/weißen Bandana bedeckt und hielt eine Machete in der Hand. Der Unbekannte forderte den Kassierer auf, die Kasse zu öffnen und Bargeld herauszugeben. Der Essener öffnete jedoch nicht wie gefordert die Kasse, sondern sprühte mit einem Reizstoff in die Richtung des Räubers. Dieser flüchtete ohne Bargeld in Richtung Postreitweg aus dem Kiosk.

Zeugen beschrieben den Unbekannten als ca. 175 cm großen und 20-30 Jahre alten Mann mit einer schlanken Statur und blonden Haaren. Neben seiner Maskierung soll er einen schwarzen Kapuzenpullover, einen dunklen Rucksack und eine schwarze Jogginghose mit jeweils drei weißen Streifen an den Seiten getragen haben.

Das Raubkommissariat der Polizei Essen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Für Hinweise melden Sie sich bitte unter 0201/829-0 bei der Polizei Essen./Wrk

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
https://www.instagram.com/polizei.nrw.e
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaEsg0q1CYoUFKnPFk2F

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 11.03.2024 – 11:26

    POL-E: Mülheim a.d. Ruhr: Zwei Männer schlagen sich in der ZUE

    Essen (ots) - 45470 MH-Raadt: Freitagabend (8. März) kam es gegen 21:30 Uhr zu einem Streit zwischen einem 23-jährigen und einem 33-jährigen Mann (beide türkisch), der in eine körperliche Auseinandersetzung mündete. Hierbei wurden beide Männer leicht verletzt. Sie wurden vor Ort versorgt und zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Da der Leitstelle der Polizei Essen zunächst eine Schlägerei ...

  • 10.03.2024 – 09:47

    POL-E: Essen: 30-Jährige attackiert Straßenbahnfahrerin und Polizisten

    Essen (ots) - 45276 E-Steele: Freitagabend (8. März) wurde eine Straßenbahnfahrerin von einem weiblichen Fahrgast bespuckt und geschlagen. Als die Polizisten vor Ort waren, wurden auch sie Ziel der 30-Jährigen. Gegen 21 Uhr hielt die Straßenbahn der Linie 109 (Frohnhausen) an der Haltestelle Knappschafts-Krankenhaus. Da es sich hierbei derzeit um eine ...