Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: 30-Jährige attackiert Straßenbahnfahrerin und Polizisten

Essen (ots)

45276 E-Steele:

Freitagabend (8. März) wurde eine Straßenbahnfahrerin von einem weiblichen Fahrgast bespuckt und geschlagen. Als die Polizisten vor Ort waren, wurden auch sie Ziel der 30-Jährigen.

Gegen 21 Uhr hielt die Straßenbahn der Linie 109 (Frohnhausen) an der Haltestelle Knappschafts-Krankenhaus. Da es sich hierbei derzeit um eine Endhaltestelle handelt und die Fahrgäste auf den Schienenersatzverkehr umsteigen müssen, machte die 43-jährige Bahnfahrerin einen letzten Durchgang durch ihre Straßenbahn, um den Fahrgästen mitzuteilen, dass man nun aussteigen müsse.

Als sie eine 30-jährige Deutsche bat, die Straßenbahn zu verlassen, wurde sie von ihr angespuckt. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung, die auch noch andauerte, als zwei Polizisten vor Ort eintrafen.

Die Einsatzkräfte trennten die Frauen und setzten die 30-Jährige auf einen Sitzplatz in der Bahn. Als ein Polizist die Frau zu dem Geschehen befragen wollte, spuckte sie ihn an. Nachdem sie zu Boden gebracht wurde, versuchte sie den Beamten zu schlagen und zu treten. Ihre Angriffsversuche wurden von einem Trommelfeuer von Beleidigungen gegen die Einsatzkräfte begleitet.

Die Frau wurde letztlich in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in einer Zelle verbringen. Gegen die polizeibekannte Frau wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. /PaPe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
https://www.instagram.com/polizei.nrw.e
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaEsg0q1CYoUFKnPFk2F

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 10.03.2024 – 09:42

    POL-E: Essen: 72-jähriger Fahrradfahrer nach Sturz verstorben - Zeugenaufruf

    Essen (ots) - 45145 E-Frohnhausen: Gestern Abend (9. März) erhielt die Polizei Essen Kenntnis von einem gestürzten Fahrradfahrer auf der Sybelstraße zwischen der Berliner Straße und der Breslauer Straße. Der 72-jährige Radfahrer verstarb kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Gegen 22:15 Uhr fuhr ein 72-jähriger Mann mit seinem Fahrrad auf der Sybelstraße in ...

  • 08.03.2024 – 13:47

    POL-E: Essen: Fußgänger von PKW erfasst - Zeugen gesucht

    Essen (ots) - 45139 E.-Ostviertel: Am Donnerstagabend (07. März) erfasste ein 61-jähriger Autofahrer beim Abbiegen einen 33-jährigen Fußgänger an der Kreuzung Burggrafenstraße/ Frillendorfer Straße. Der Fußgänger wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 19:30 Uhr lief der 33-jährige Essener auf dem rechten Gehweg der Burggrafenstraße in Richtung Altenessen. Als er die ...