Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Essen und der Polizei Essen - 73-Jährige schwer verletzt - 1. Folgemeldung

Essen (ots)

45219 E.-Kettwig: In der Nacht von Montag auf Dienstag, 20. August gegen 2:20 Uhr, ist eine 73-Jährige schwer verletzt worden. Heute wurde der 79-jährige Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an.

In der Montagnacht hatten Zeugen Hilferufe aus einer Wohnung an der Schumannstraße vernommen. Beamte fanden dort eine schwer verletzte 73-Jährige vor. Ihr 79-jähriger Ehemann wurde als Tatverdächtiger festgenommen. Wir berichteten.

Nach intensiven Vernehmungen wurde der 79-Jährige heute dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete wegen des Verdachts des versuchten Mordes Untersuchungshaft an. Untersuchungen der 73-Jährigen hatten die komprimierte Gewalteinwirkung gegen den Hals sowie Verletzungen aufgrund stumpfer Gewalt nachgewiesen.

Die 73-Jährige befindet sich nicht in Lebensgefahr, aber weiter in ärztlicher Behandlung. / AKoe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 21.08.2019 – 11:54

    POL-E: Essen: Polizei ermittelt nach Verkehrsunfall und sucht Zeugen

    Essen (ots) - 45139 E.-Ostviertel: Auf der Frillendorfer Straße kam es am Dienstagvormittag (20. August) gegen 11.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein schwarzer Kia Sorento war auf der Frillendorfer Straße in Richtung Innenstadt unterwegs, als das Auto plötzlich von der Fahrbahn nach rechts abgekommen sei und gegen einen geparkten Opel Meriva stieß. Der 56-jährige ...

  • 21.08.2019 – 11:53

    POL-E: Essen: Portemonnaie gestohlen - Polizei sucht nach Taschendiebin

    Essen (ots) - 45326 E.-Altenessen-Süd: Einer 76-jährigen Essenerin wurde am Dienstag, 20. August, von einer unbekannten Frau das Portemonnaie gestohlen. Die Seniorin fuhr in der Zeit von 11.35 Uhr bis 12.15 Uhr mit dem Zug von Dortmund Dorstfeld nach Altenessen. Während der Zugfahrt kam sie mit einer Frau ins Gespräch, die sie nach dem Weg nach Kray fragte und ...