Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Unfall mit Folgen - Auto prallt gegen Hotel, Fahrer begeht anschließend Straftaten

POL-AC: Unfall mit Folgen - Auto prallt gegen Hotel, Fahrer begeht anschließend Straftaten
  • Bild-Infos
  • Download

Eschweiler/ Stolberg (ots)

Ein Autofahrer hat gestern Abend (29.02.2024) einen folgenreichen Unfall verursacht.

Der 42-jährige Mann war gegen 21.30 Uhr mit seinem Auto auf der Straße Stich Richtung Eschweiler Innenstadt unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Häuserwand. Dabei wurden die Wand des Hotels, das Fahrzeug, eine Laterne und ein Zigarettenautomat beschädigt.

Der Autofahrer aus Stolberg hat keine gültige Fahrerlaubnis. Ein Drogenvortest verlief positiv. Ihm wurde im Anschluss auf der Polizeiwache Blut abgenommen. Danach wurde er entlassen. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt.

Auf dem Heimweg brach er gegen 23.20 Uhr in ein Mehrfamilienhaus an der Cockerillstraße in Stolberg ein und durchwühlte im Keller mehrere Schränke. Bewohner alarmierten die Polizei. Der Mann machte einen wirren Eindruck und wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Das Foto kann im Rahmen der Berichterstattung rechtefrei verwendet werden. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 29.02.2024 – 14:16

    POL-AC: Nach mehreren Einbrüchen - Polizei fasst tatverdächtigen Serieneinbrecher

    StädteRegion Aachen/ Kreis Heinsberg/ Kreis Euskirchen (ots) - Nach Einbrüchen in Wohnungen, Bäckereien und eine Tierarztpraxis ist ein dringend tatverdächtiger Mann festgenommen worden. Ein Spurentreffer nach einem Bäckereieinbruch in Herzogenrath brachte die Ermittler auf die richtige Fährte. Im Anschluss folgte die Durchsuchung des Aufenthaltsortes des Mannes ...

  • 29.02.2024 – 09:14

    POL-AC: Fahrerin aus Eschweiler bei Unfall verletzt

    Eschweiler (ots) - Bei einem Unfall auf der Aldenhovener Straße ist gestern Nachmittag (28.02.2024) mindestens eine Person verletzt worden. Ein 75-jähriger Fahrer aus Eschweiler kam - vermutlich aufgrund eines internistischen Notfalls - von seiner Spur ab und kollidierte im Gegenverkehr mit dem Wagen einer 50-jährigen Eschweilerin. Sie wurde bei dem Unfall nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Ob und wie schwer ...

  • 26.02.2024 – 14:29

    POL-AC: Polizei bittet um Zeugenhinweise nach Angriff auf Autofahrerinnen

    Aachen (ots) - Am vergangenen Freitagabend (23.2.24) ist es zu einem Überfall auf zwei junge Frauen gekommen. Nun bittet die Aachener Polizei um Hinweise, die zur Ergreifung der mutmaßlichen Täter führen. Gegen 18.30 Uhr soll es nach Angaben der beiden Frauen aus Düren und Eschweiler zu dem Angriff auf sie gekommen sein. Sie waren gerade mit dem Auto von der ...