Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Schneller Erfolg - Tankstellenräuber festgenommen

Herzogenrath (ots)

Wie wir gestern (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/5621035) berichteten, ereignete sich Sonntagmorgen ein Tankstellenüberfall in der Erkensstraße. Der Täter flüchtete zunächst unerkannt mit der Tatbeute.

Unerkannt blieb er am Ende jedoch nicht: Ein junger Mann ist gestern Mittag (09.10.2023) bei einem Ladendiebstahl in einem Geschäft in der Bahnhofstraße erwischt worden. Der Ladendetektiv rief die Polizei.

Während der Sachverhaltsaufnahme fiel einem der beiden Polizisten der Polizeiwache Nord die markante Bekleidung des Ladendiebs auf. Er erinnerte sich sofort an den Tankstellenraub am Sonntagmorgen, bei dem der Räuber genau diese trug.

Er belehrte den Mann über seine Rechte und eröffnete ihm seinen Verdacht. Der zeigte sich geständig. Im Rucksack fanden die Polizisten schließlich noch eine Schreckschusspistole. Sie nahmen den 20-Jährigen vorläufig fest, der heute dem Haftrichter vorgeführt wird. (kg)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 09.10.2023 – 15:52

    POL-AC: Korrektur zur Versuchten Geldautomatensprengung (Meldung vom 09.10.2023)

    Aachen (ots) - Bei der betreffenden Meldung hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Die angegangene Bank befindet sich im Stadtteil Oberforstbach und nicht - wie zuvor angegeben - in Schleckheim. Wir bitten die betreffende Änderung zu berücksichtigen. (kg) Rückfragen bitte an: Polizei Aachen Pressestelle Telefon: 0241 / 9577 - 21211 E-Mail: ...

  • 09.10.2023 – 14:14

    POL-AC: Versuchte Geldautomatensprengung in Aachen-Schleckheim - Zeugensuche

    Aachen (ots) - In der Nacht zu Montag (09.10.2023) haben Unbekannte versucht, einen Geldautomaten im Foyer einer Bank in Aachen-Schleckheim zu sprengen. Nach derzeitigem Stand sollen die zwei maskierten Tatverdächtigen um 3.34 Uhr beim Aufhebeln der Eingangstür der Filiale auf der Aachener Straße den Alarm ausgelöst haben. Als sie sich am Geldautomaten zu schaffen ...

  • 09.10.2023 – 12:30

    POL-AC: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

    Herzogenrath (ots) - Bei einem Unfall in der Kleikstraße ist gestern Nachmittag (08.10.2023) ein 86-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden. Ein 19-jähriger Autofahrer hatte den Mann beim Abbiegen in die Bahnstraße übersehen und mit seinem Pkw erfasst. Der Mann zog sich nach ersten Erkenntnissen lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte hat ...