Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Räuber in der Bäckerei gestellt (mit Ergänzung)

Stolberg (ots)

Gestern Nachmittag (18.12.2022) sind zahlreiche Einsatzwagen der Polizei in die Wilhelm-Pitz-Straße im Stadtteil Breinig gerufen worden. Ein 76-jähriger Mann hatte in der dortigen Bankfiliale einen 35-jährigen Mann aus Stolberg angesprochen, plötzlich eine Schusswaffe gezogen und ihn zur Herausgabe von 10 Euro aufgefordert. Er händigte dem älteren Mann das Geld aus, verließ die Filiale und rief die Polizei.

Die Polizisten umstellten daraufhin die nahegelegene Bäckerei, in die der Tatverdächtige nach der Tat gegangen war. Mit Unterstützung der Bundespolizei wurde er festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht. Die angebliche Schusswaffe stellte sich als Spielzeugwaffe heraus.

Die Staatsanwaltschaft ordnete später die Entlassung des Tatverdächtigen an. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.(kg)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 16.12.2022 – 13:45

    POL-AC: Erneute Warnung vor Betrugsanrufen

    StädteRegion (ots) - Seit dem Vormittag (16.12.2022) hat es wieder mehr als ein Dutzend Betrugsanrufe bei den Bürgerinnen und Bürgern in der StädteRegion gegeben. In den allermeisten Fällen gaben der Anrufer oder die Anruferin an, ein angeblicher naher Angehöriger zu sein, einen schweren Unfall verursacht zu haben und nun eine Kaution zahlen zu müssen. Andere Anrufer spielten vor, sie seien vom Amtsgericht: Ein ...

  • 14.12.2022 – 14:01

    POL-AC: Falsche Telekommunikationstechniker erbeuten Schmuck

    Würselen (ots) - Gestern Vormittag (13.12.2022) ist eine Seniorin in der Oppener Straße Opfer eines Überfalls geworden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand klingelten gegen elf Uhr zwei Männer an der Wohnungstür der älteren Dame. Sie gaben sich als Mitarbeiter eines Telefonanbieters aus und zeigten einen Ausweis vor. Sie müssten die Fernseher überprüfen. Die ...