Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Erneute Sprengung eines Geldautomaten - Täter flüchtig

Aachen (ots)

Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht (19.05.22, 02:30 Uhr) einen Geldautomaten an einem Supermarkt in der Eschweilerstraße in Alsdorf gesprengt. Kurz nach der Detonation gingen bei der Leitstelle der Polizei Aachen mehrere Anrufe ein. Die Täter flüchteten nach der Tat in einem weißen Pkw. Ob und in welcher Höhe Bargeld erbeutet werden konnte, ist bislang unbekannt.

Der Zugang zum Wartungsraum war zunächst durch aufgesprengte Bauteile des Geldautomaten versperrt. Der Feuerwehr gelang es jedoch mit dem Einsatz technischer Mittel die Tür am frühen Morgen zu öffnen. Der Automatenraum wurde kurze Zeit später durch einen Statiker begutachtet und freigegeben. Der Geldautomat und Teile der Gebäudefassade wurden beschädigt. Die Kripo hat im Verlauf des Vormittags eine Spurensicherung am Tatort durchgeführt und die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder den Fluchtwagen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0241/9577-31401 oder (außerhalb der Bürozeiten) 0241/9577-34210 zu melden. (KL)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 18.05.2022 – 09:17

    POL-AC: Vier Festnahmen nach Einbruch

    Aachen (ots) - Nach einem Einbruch in ein Gebäude in der Peterstraße konnte die Polizei heute Morgen (18.05.22, 03.30 Uhr) vier Personen im Alter zwischen 21 und 25 Jahren auf frischer Tat festnehmen. Zeugen hatten in der Nacht die Polizei verständigt, nachdem sie Taschenlampen im Innern des Gebäudes wahrgenommen hatten. Eine Person konnte unmittelbar nach dem Eintreffen der Beamten vor dem Gebäude festgenommen ...

  • 17.05.2022 – 15:33

    POL-AC: Fahrrad-Diebstähle: Durchsuchungen bei tatverdächtiger Hehlerbande

    Aachen (ots) - Die Kripo ermittelt seit geraumer Zeit gegen eine Personengruppe, die im Verdacht steht, gewerbsmäßige Bandenhehlerei zu betreiben. Diese Personen sollen gestohlene Fahrräder und Pedelecs (E-Bikes) übernehmen und weiter verkaufen. In den frühen Morgenstunden (17.05.2022) hat die Polizei die Wohnungen von drei Hauptverdächtigen und eine Garage ...