Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Rollerfahrer auf der Flucht gestürzt

Herzogenrath (ots)

Im Krankenhaus endete am Ostersonntag (17.04.2022) die Flucht eines Motorrollerfahrers. Seinen Anfang nahmen die Ereignisse gegen 14:45 Uhr am August-Schmidt-Platz in Merkstein. Zeugen sahen dort, wie der Rollerfahrer im Vorbeifahren gegen ein geparktes Auto stieß. Statt sich allerdings um den Unfall zu kümmern, nahm er lieber an einem dort ansässigen Bistro Platz und trank ein Bier. Als der alarmierte Fahrzeughalter erschien, kam es zum Streit mit dem offenkundig angetrunkenen Unfallverursacher. Dieser setzte sich anschließend auf sein Zweirad und fuhr davon. Man informierte die Polizei und eine Fahndung nach dem Flüchtigen wurde eingeleitet.

Wenige Minuten später fand eine Streifenwagenbesatzung der Alsdorfer Polizei den Rollerfahrer: er hatte vor dem Bahnübergang der Floeßer Straße, aus Richtung Hauptstraße kommend, die Kontrolle über sein Gefährt verloren und war zu Boden gestürzt. Der 61jährige Mann aus Herzogenrath trug seinen Helm lediglich am Arm, so dass er bei dem Unfall Kopf- und Gesichtsverletzungen davontrug.

Eine mit einem Hubschrauber eingeflogene Notärztin begleitete den Verletzten in ein Krankenhaus. Neben der Tatsache, dass der Mann keinen Führerschein besitzt, stellten die Beamten auch die deutliche Alkoholfahne fest. Diese Umstände wurden ergänzend in der Anzeige wegen Unfallflucht gegen ihn festgehalten.

Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen. (And.)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 17.04.2022 – 15:50

    POL-AC: Unbekannter bestiehlt Seniorin zu Hause

    Stolberg (ots) - Eine Rentnerin ist am Samstagnachmittag (16.04.2022) Opfer eines "falschen Wasserwerkers" geworden. Der Unbekannte entkam mit Geld und Schmuck. Gegen 15.30 Uhr hatte der Mann in dem Haus an der Kogelshäuser Straße geklingelt. Unter dem Vorwand, dass er wegen Straßen-Bauarbeiten das Wasser im Keller abdrehen müsse, gelangte er ins Haus. Im Gespräch erlangte er ihr Vertrauen und konnte sich ohne ...

  • 17.04.2022 – 03:48

    POL-AC: Drei Verletzte nach Familienstreit

    Stolberg/Rhld. (ots) - Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am späten Samstagabend (16.04.2022) in Münsterbusch. Mehrere Streifenwagen der Stolberger Polizei mussten gegen 22:45 Uhr in die Meigenstraße entsandt werden, da eine familiäre Auseinandersetzung vollkommen eskaliert war. Die Prügelei endete mit zwei Schwer- und einem Leichtverletzten. Ein Ehepaar aus Stolberg war in Streit geraten. Daraufhin rief die ...

  • 17.04.2022 – 00:32

    POL-AC: Mann fährt gegen Hauswand

    Monschau (ots) - Ein Zeuge rief am Samstag (16.04.2022) gegen 18:30 Uhr die Polizei. Der Mann folgte einem Pkw über die Arnoldystraße von Höfen nach Kalterherberg. Ihm war der Wagen aufgefallen, weil er in Schlangenlinien vor ihm herfuhr und dabei ständig sowohl in den Grünstreifen, als auch auf die Gegenfahrbahn geriet. Mehrere entgegenkommende Fahrzeuge mussten abbremsen und ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Die unsichere Fahrt endete in einer ...