Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Ruhestörung Oberstraße - Widerstand gegen Polizisten

Aachen (ots)

Am Sonntag (10.05.2020) gegen 2 Uhr kam es zur wiederholten Ruhestörung durch grölende Menschen auf dem Platz zwischen Oberstraße und Scheibenstraße. Die eintreffenden Polizisten sprachen die ca. 20 Personen an und erteilten Platzverweise. Zwei Männer kamen diesen nicht nach. Bei der Personalienfeststellung kam es zum Gerangel mit den Beamten. Einem Mann gelang die Flucht. Der zweite leistete Widerstand. Aus diesem Grund setzten die Beamten den Schlagstock ein und konnten den 21-Jährigen nach kurzer Zeit fesseln. Dabei wurde er leicht verletzt. Eine 21-jährige Frau schubste die Beamten und versuchte die polizeilichen Maßnahmen zu verhindern. Sowohl der Mann, als auch die Frau wurden festgenommen. Auf der Wache erfolgten die Blutprobenentnahmen. Der 21-Jährige, immer noch aggressive Mann, verbrachte den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam. Die Frau konnte nach der Personalienfeststellung wieder entlassen werden. Ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte wurde gegen beide Personen eingeleitet. Die Polizisten blieben unverletzt. (fp)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen