Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: 61-jähriger Autofahrer überschlägt sich nach Überholmanöver

POL-AC: 61-jähriger Autofahrer überschlägt sich nach Überholmanöver
  • Bild-Infos
  • Download

Alsdorf (ots)

Ein 61-jähriger Autofahrer aus Baesweiler hat am Morgen (08.50 Uhr) auf der L 240 einen Lkw überholt und sich dann beim wieder Einscheren überschlagen. Seine beiden Beifahrer wurden leicht verletzt. Sie kamen zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Der 61-jährige war nach eigenen Angaben und nach Angaben von Zeugen in Richtung Eschweiler unterwegs. Da ihn beim Wechsel von zwei Fahrspuren auf eine Fahrspur niemand einfädeln ließ, überholte er noch einen Lkw. Dabei geriet er auch auf die dortige Sperrfläche. Beim Einscheren prallte er gegen den Lkw. Der Wagen schleuderte umher und landete auf dem Dach.

Das Auto des 27-Jährigen wurde abgeschleppt. Ein Bild von der Unfallstelle ist beigefügt und kann rechtefrei heruntergeladen werden. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 30.07.2019 – 13:14

    POL-AC: Zwei leicht Verletzte bei Auffahrunfall

    Simmerath (ots) - Zwei leicht Verletzte forderte gestern Abend gegen 18.30 Uhr auf der Bundesstraße / Ecke Straucher Straße. Ein 34-jähriger Autofahrer hatte zu spät gemerkt, dass mehrere Autos vor ihm gebremst hatten. Er fuhr auf das vor ihm fahrende Auto auf und löste damit eine Kettenreaktion aus. Zwei davor wartende Autos wurden so ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt also vier Pkw beschädigt. ...

  • 30.07.2019 – 12:52

    POL-AC: Mann verstirbt bei Unfall

    Simmerath (ots) - Höchstwahrscheinlich eine medizinische Ursache ist der Grund für einen Unfall heute Morgen um 5.30 Uhr auf der Bickerather Straße, bei der ein 62-jähriger Mann aus Monschau verstarb. Andere Autofahrer hatten die Polizei gerufen, als sie sahen, dass der Mann offenbar keine Gewalt mehr über sein Auto hatte, als er die Bickerather Straße in Richtung Simmerath befuhr. Schließlich prallte der 62-Jährige unter anderem gegen eine Baustellenabsperrung. An ...

  • 29.07.2019 – 14:41

    POL-AC: Erhöhte Gewaltbereitschaft am Wochenende

    Würselen / Aachen (ots) - Am zurückliegenden Wochenende musste sich die Aachener Polizei in gleich fünf Einsätzen körperlicher Gewalt entgegenstellen! Das Resultat allein dieser fünf Einsätze sind zwei Zwangseinweisungen in psychiatrische Abteilungen der umliegenden Krankenhäuser und drei Ingewahrsamnahmen sowie drei leicht verletzte Polizisten. Nicht selten, so auch an diesem Wochenende, steht die Polizei in ...