Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Kurios: Zwei Pfauen auf Abwegen in Ofden

Alsdorf (ots)

Besorgter Anruf einer Ofdener Bürgerin am Montagabend. Zwei Pfauen würden ständig über die Theodor-Seipp-Straße laufen, dort umherfliegen und auf Autos springen. "Wäre ich auch nur ein bisschen schneller gefahren, hätte es einen der zwei erwischt", so die Dame.

Die Beamten schauten es sich an. Als die zwei Pfauen sie entdeckten, richteten sie ihr Rad auf und machten sich mit einem lauten Rasseln auf und davon in Richtung Heimat: in den Alsdorfer Tierpark, der gerade einmal ein paar hundert Meter entfernt liegt.

Dass die Tiere so reagierten, ist laut "Tierleben" wohl ihre Eigenart. Demnach ist der Pfau ein sensibler Vogel mit einem hochentwickelten Gehör und Geruchssinn. Er warnt eindringlich mit einem lauten Rasseln wenn er Unwetter oder Fressfeinde frühzeitig erkennt.

Hier sei gesagt, dass die Beamten lediglich zur Ordnung rufen wollten und nie anstand, Fressen wegzunehmen. Ihr Duft war auch mehr als ok.....(pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 19.06.2018 – 13:00

    POL-AC: Nach Homejacking: Beide gestohlenen Autos in Lüttich (B) gefunden und sichergestellt

    Aachen (ots) - Schneller Fahndungserfolg Dank GPS. Die belgische Polizei hat am Dienstag in Lüttich (B) zwei hochwertige BMW im Wert von über 180.000 Euro sichergestellt. Die Autos waren einen Tag zuvor in Aachen gestohlen worden. Sie werden jetzt wieder nach zurückgebracht. Von den Tätern fehlt noch jede Spur. Am Montagmorgen, gegen 7 Uhr, bemerkten die Bewohner ...

  • 19.06.2018 – 09:05

    POL-AC: Verkehrskontrollen in der Eifel

    Simmerath (ots) - Am letzten Wochenende führte die Aachener Polizei erneut im Rahmen des "linksrheinischen Qualitätszirkel" an verschiedenen Örtlichkeiten in der Eifel Verkehrskontrollen durch. Das Hauptaugenmerk lag hierbei auf den motorisierten Zweirädern, aber auch so manch Pkw- Fahrer fiel negativ auf und musste mit Konsequenzen rechnen. Am Samstag führten die Beamten im Bereich der Gemeinde Simmerath, auf der ...

  • 18.06.2018 – 14:22

    POL-AC: Nach Automatendiebstahl festgenommen

    Würselen (ots) - Dank eines aufmerksamen Anwohners konnte die Polizei am Samstag-morgen zwei Automatendiebe festnehmen. Eine Mittäterin ist noch auf der Flucht. Tatort war die Straße Drischfeld in Würselen. Das Trio, die Männer sind 19 und 20 Jahre alt, war mit Fahrrädern angereist. Die stellten die Beamten sicher. (pk) Rückfragen bitte an: Polizei Aachen Pressestelle Telefon: 0241 / 9577 - 21211 Fax: 0241 / 9577 - ...