Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Zeugen gesucht - Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen im Park

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Lessingplatz - Kiryat-Tivon-Park

05.03.2024, 13:50 Uhr

Heranwachsende gehen aufeinander los

Am Dienstag befuhr eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Braunschweig im Rahmen der Streifenfahrt den Lessingplatz in Richtung Europaplatz, als ein Mann auf sich aufmerksam machte, um die Polizeibeamten auf eine sich gegenwärtig ereignende körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen im Kiryat-Tivon-Park hinzuweisen.

Die Polizeibeamten begaben sich umgehend zum Kiryat-Tivon-Park und stellten aus der Ferne ca. 10 Heranwachsende fest. Als diese den Funkstreifenwagen erblickten, entfernten sich die Personen fluchtartig in verschiedene Richtungen. Im Rahmen der sofortigen Fahndung konnten Zeugen angetroffen werden, die eine körperliche Auseinandersetzung bestätigten. Des Weiteren gab einer dieser Zeugen an, dass der ursprüngliche Hinweisgeber das Geschehen videografiert haben könnte.

Seitens der Polizei wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Hintergrund der Auseinandersetzung und die genaue Tathandlung sind Bestandteil der Ermittlungen.

Zwecks Aufklärung der Tatumstände sucht die Polizei nun nach dem ca. 50-jährigen Hinweisgeber, der mit einem Fahrrad und einem Hund unterwegs war und die Polizei am Lessingplatz angesprochen hat. Darüber hinaus können sich weitere Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zum Geschehen geben können, bei der Polizei melden.

Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Mitte unter 0531-476/3115.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 05.03.2024 – 13:07

    POL-BS: Pkw in Brand gesetzt - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Inselwall 02.03.2024, 01:55 Uhr Unbekannter zündet ein Auto an In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Pkw im Inselwall in Brand gesetzt. Ein bislang unbekannter Täter zündete das Fahrzeug auf unbekannte Weise an und flüchtete dann vom Tatort. Das Auto brannte komplett aus, bevor die Feuerwehr den Brand löschen konnte. Der Sachschaden beläuft sich auf einen fünfstelligen ...

  • 05.03.2024 – 11:14

    POL-BS: Verkehrsinformationen zum Heimspiel von Eintracht Braunschweig gegen Hansa Rostock

    Braunschweig (ots) - Braunschweig 08.03.2024 Am Freitag kann es im Rahmen des Heimspiels von Eintracht Braunschweig gegen Hansa Rostock während der An- und Abreise von Stadionbesuchern zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Hamburger Straße kommen. Vor dem Spiel wird es während der Anreise von Fans ab ca. 16.00 Uhr zu temporären Sperrungen der Hamburger Straße ...

  • 04.03.2024 – 11:36

    POL-BS: Tödlicher Verkehrsunfall

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Altstadtring 02.03.2024, 22.55 Uhr Fußgänger erliegt seinen schweren Verletzungen Am späten Samstagabend kam es im Kreuzungsbereich Altstadtring/Madamenweg zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-Jähriger befuhr dabei mit seinem Audi den Altstadtring in Richtung Rudolfplatz. In Höhe Madamenweg fuhr er bei "Grün" in den Kreuzungsbereich ein. Zur gleichen Zeit überquerte ein von rechts kommender, 57-jähriger Fußgänger trotz rot zeigender ...