Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Tödlicher Verkehrsunfall

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Altstadtring

02.03.2024, 22.55 Uhr

Fußgänger erliegt seinen schweren Verletzungen

Am späten Samstagabend kam es im Kreuzungsbereich Altstadtring/Madamenweg zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-Jähriger befuhr dabei mit seinem Audi den Altstadtring in Richtung Rudolfplatz. In Höhe Madamenweg fuhr er bei "Grün" in den Kreuzungsbereich ein. Zur gleichen Zeit überquerte ein von rechts kommender, 57-jähriger Fußgänger trotz rot zeigender Ampel den Altstadtring. Infolge kam es trotz eingeleiteter Vollbremsung zum Zusammenstoß. Der 57-Jährige wurde durch den PKW des 19-Jährigen aufgeladen, schlug in die Windschutzscheibe und wurde dann durch den Bremsvorgang auf die Fahrbahn geschleudert. Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen durch Passanten, konnte ein Notarzt nur noch den Tod des Fußgängers feststellen. Der 19-Jährige erlitt einen Schock, sein Beifahrer wurde leicht verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch den Verkehrsunfalldienst wurde der Unfall aufgenommen. Zusätzlich wurde ein Gutachter angefordert. Weitere Ermittlungen dauern an. Zeugen, die Angaben zum Gesamtgeschehen des Unfalls machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0531/476-3935 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 02.03.2024 – 16:40

    POL-BS: Versammlung am Samstag

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 02.03.2024, 13.00 - 17.00 Uhr Sternmarsch und anschließender gemeinsamer Aufzug vom "Bündnis gegen Rechts" verlief ohne besondere Vorkommnisse Am Samstagnachmittag hatte das "Bündnis gegen Rechts Braunschweig" zu einer Versammlung unter dem Motto "Eine solidarische Stadt für eine solidarische Welt" aufgerufen. Ab 13.00 Uhr starteten aus verschiedenen Richtungen drei Aufzüge in Form eines Sternmarsches in Richtung ...

  • 01.03.2024 – 10:12

    POL-BS: Verkehrsinformation zu Versammlungen am Samstag

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 02.03.2024, 13.00 - 17.00 Uhr Sternmarsch - "Bündnis gegen Rechts" Durch das "Bündnis gegen Rechts" wurde für Samstag eine Versammlung im Stadtgebiet angezeigt. In Form eines Sternmarsches werden sich ab 13.00 Uhr drei Aufzüge aus Randbereichen der Innenstadt zum Schloßplatz bewegen. Ein Aufzug startet im westlichen Ringgebiet, ein zweiter im Univiertel und ein dritter im ...

  • 01.03.2024 – 08:33

    POL-BS: Verkehrsunfall A2

    Braunschweig (ots) - BAB 2 in Fahrtrichtung Berlin, Gemarkung Wendeburg 29.02.2024, 15:03 Uhr Lkw-Fahrer tödlich verletzt Gestern Nachmittag kam es auf der A2 in Fahrtrichtung Berlin, in Höhe Wendeburg, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 27 - jähriger Lkw-Fahrer tödlich verletzt wurde. Der 27-Jährige befuhr die A2 auf dem Hauptfahrstreifen in Richtung Berlin, wo sich durch einen vorangegangenen Verkehrsunfall ein Stau über alle drei Fahrstreifen gebildet hatte. Dies ...