Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Verkehrsunfall A2

Braunschweig (ots)

BAB 2 in Fahrtrichtung Berlin, Gemarkung Wendeburg 29.02.2024, 15:03 Uhr

Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Gestern Nachmittag kam es auf der A2 in Fahrtrichtung Berlin, in Höhe Wendeburg, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 27 - jähriger Lkw-Fahrer tödlich verletzt wurde.

Der 27-Jährige befuhr die A2 auf dem Hauptfahrstreifen in Richtung Berlin, wo sich durch einen vorangegangenen Verkehrsunfall ein Stau über alle drei Fahrstreifen gebildet hatte. Dies übersah der 27-jährige Lkw-Fahrer und fuhr einem auf dem Hauptfahrstreifen verkehrsbedingt stehenden 35-jährigen Sattelzugfahrer auf. Dieser wurde aufgrund des Aufpralls auf einen weiteren, vor ihm befindlichen, Sattelzug geschoben.

Durch den Zusammenstoß wurde der 27-jährige Mann massiv in seinem Führerhaus eingeklemmt. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 27-Jährigen feststellen. Die beiden anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

In Folge des Unfalls wurde die A2 in Fahrtrichtung Berlin vollgesperrt. Um 20:15 Uhr wurde die Vollsperrung aufgehoben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 28.02.2024 – 11:28

    POL-BS: Öffentlichkeitsfahndung nach gewerbsmäßigem Ladendiebstahl

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Damm 02.01.2024, 12:49 Uhr Ladendiebin gesucht Am 02.01.2024 entwendete eine bislang unbekannte Frau zwölf Parfüms aus den Auslagen eines Drogeriemarkts in der Braunschweiger Innenstadt und flüchtete anschließend unerkannt. Aufgrund der Gesamtumstände ist davon auszugehen, dass die unbekannte Beschuldigte diesen Diebstahl ...

  • 27.02.2024 – 10:51

    POL-BS: Einbruchsdiebstahl in einen Autohandel - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Ernst-Böhme-Straße 24./25.02.2024, 21:00 Uhr - 11:00 Uhr Unbekannter Täter stehlt ein Auto In der Nacht von Samstag auf Sonntag drang ein bislang unbekannter Täter auf unbekannte Weise in einen Autohandel in Veltenhof ein. Im Objekt durchwühlte der Täter diverse Schränke und nahm 3 Fahrzeugschlüssel und ein Händlerkennzeichen an sich. Anschließend begab er sich auf die ...

  • 27.02.2024 – 10:36

    POL-BS: Taschendiebstähle in Supermärkten

    Braunschweig (ots) - Stadtgebiet, 26.02.2024 Insgesamt vier Diebstähle von Geldbörsen in Supermärken Eine 78-jährige Braunschweigerin befand sich am gestrigen Montag zur Mittagszeit in einem Supermarkt an der Celler Straße. Beim Einkauf hatte sie ihre Tasche in ihrem Rollator abgelegt und musste an der Kasse feststellen, dass ihre Geldbörse fehlte. Bargeld und ihr gesamten Papiere waren weg. Ein Strafverfahren wurde ...