Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Einbruchsdiebstahl in einen Autohandel - Zeugen gesucht

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Ernst-Böhme-Straße

24./25.02.2024, 21:00 Uhr - 11:00 Uhr

Unbekannter Täter stehlt ein Auto

In der Nacht von Samstag auf Sonntag drang ein bislang unbekannter Täter auf unbekannte Weise in einen Autohandel in Veltenhof ein. Im Objekt durchwühlte der Täter diverse Schränke und nahm 3 Fahrzeugschlüssel und ein Händlerkennzeichen an sich. Anschließend begab er sich auf die Ausstellungsfläche im Außenbereich des Autohauses und entwendete vermutlich unter Verwendung des zuvor entwendeten Schlüssels einen VW Golf in der Farbe weiß. Der Täter ließ die beiden anderen Fahrzeugschlüssel zurück und flüchtete unerkannt mit dem Fahrzeug in unbekannte Richtung. Der Einbruchsdiebstahl wurde am nächsten Morgen durch einen Verantwortlichen festgestellt.

Die Kriminalpolizei nahm den Tatort auf und leitete die Ermittlungen ein. Nun werden Zeugen gesucht, die am in dieser Nacht Beobachtungen in Veltenhof gemacht haben. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 27.02.2024 – 10:36

    POL-BS: Taschendiebstähle in Supermärkten

    Braunschweig (ots) - Stadtgebiet, 26.02.2024 Insgesamt vier Diebstähle von Geldbörsen in Supermärken Eine 78-jährige Braunschweigerin befand sich am gestrigen Montag zur Mittagszeit in einem Supermarkt an der Celler Straße. Beim Einkauf hatte sie ihre Tasche in ihrem Rollator abgelegt und musste an der Kasse feststellen, dass ihre Geldbörse fehlte. Bargeld und ihr gesamten Papiere waren weg. Ein Strafverfahren wurde ...

  • 26.02.2024 – 10:23

    POL-BS: Unfall auf der A2 Rtg. Hannover - 3 Personen schwer verletzt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, A2 Fahrtrichtung Hannover 26.02.2024 - 01:27 Uhr Auto überschlägt sich, es kommt zum Folgeunfall In der heutigen Nacht kam es auf der A2 in Richtung Hannover, zwischen der Anschlussstelle Braunschweig - Ost und Braunschweig - Flughafen, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein ...