Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 240122.2 Kiel: Zwei Tatverdächtige nach Fahrraddiebstahl festgenommen

Kiel (ots)

Am gestrigen Abend gelang es Einsatzkräften des 4. Polizeireviers Kiel zwei mutmaßliche Täter nach einem Fahrraddiebstahl festzunehmen.

Gegen 20:15 Uhr erhielt die Regionalleitstelle einen Hinweis über einen gegenwärtigen Fahrraddiebstahl in der Havemeisterstraße. Die Anruferin teilte mit, dass sie beobachtet habe, wie zwei männliche Personen mittels Brechstange das Schloss eines Fahrrades aufgebrochen haben und mit dem Fahrrad in unbekannte Richtung geflüchtet seien. Die sofort eingeleitete Fahndung führte die Beamtinnen und Beamten zunächst zu einem Tatverdächtigen, der sich im Bereich der Schönberger Straße auf dem zuvor entwendeten Fahrrad wegbewegte. Noch während der polizeilichen Maßnahmen vor Ort erschien der zweite mutmaßliche Täter und erkundigte sich nach seinem Kumpel. Die zuvor durch die Zeugin abgegebene Personenbeschreibung passte eindeutig zu den beiden Tatverdächtigen. Beide Personen wurden vorläufig festgenommen. Der ältere der beiden Männer führte das vermeintliche Aufbruchwerkzeug mit. Das Fahrrad wurde sichergestellt.

Die 26- und 44-jährigen Männer wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Sie müssen sich nun in einem Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten.

Stephanie Lage

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 22.01.2024 – 10:00

    POL-KI: 240122.1 Lütjenburg: Schmierereien im Stadtgebiet

    Lütjenburg (ots) - Im Lütjenburger Stadtgebiet kam es in den vergangenen Tagen zu zahlreichen Schmierereien an Hauswänden. Die Polizei sucht nach Personen, die den oder die Täter beobachtet haben. Seit der Nacht von Donnerstag auf Freitag besprühten Unbekannte an mittlerweile elf bekannten Orten Hausfassaden, aber auch Carports oder Planen von LKW-Anhängern, mit teils großflächigen Tags. Die Tatzeiträume lagen ...

  • 19.01.2024 – 08:23

    POL-KI: 240119.1 Kiel: Polizei nimmt Sprayer fest

    Kiel (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag nahmen Beamte des 4. Reviers drei Personen vorläufig fest, die zuvor eine Hofeinfahrt großflächig besprüht haben. Ein Zeuge meldete sich gegen 03 Uhr über 110 und teilte mit, dass er drei männliche Personen beobachte, die die Wände einer Einfahrt zu einem Hinterhof in der Reeperbahn großflächig auf beiden Seiten besprühen. Polizisten des 4. Reviers trafen kurz ...