Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Geisterfahrer auf der Autobahn - Zeugen gesucht

Braunschweig (ots)

Braunschweig, A2

21.01.2024, 03.15 Uhr

LKW-Fahrer wendet auf der Autobahn und befährt diese weiter entgegen der Fahrtrichtung

Am frühen Sonntagmorgen meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer auf der A2 in Richtung Berlin, dass soeben kurz vor der Anschlussstelle Watenbüttel ein LKW auf der Fahrbahn gewendet habe und nun entgegen der Fahrtrichtung weiterfahre.

Unverzüglich wurden daraufhin Funkstreifenwagen der Autobahnpolizei Braunschweig entsandt und eine Verkehrswarnmeldung veranlasst. In Höhe Peine konnte der Sattelzug dann festgestellt und durch die eingesetzten Beamten gestoppt werden. Der 42-jährige Fahrer stand offensichtlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke, was ein Atemalkoholtest bestätigte. Bei der ca. 10 Kilometer langen Geisterfahrt wurde weder jemand verletzt, noch kam es zu Beschädigungen. Zur Bergung des Sattelzuges durch ein Abschleppunternehmen wurde die A2 in Richtung Berlin ab der Anschlussstelle Peine kurzzeitig gesperrt.

Gegen den Fahrer wurden u.a. Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zur "Irrfahrt" des LKW machen können oder sogar dadurch gefährdet wurden. Hinweise nimmt das Autobahnpolizeikommissariat Braunschweig unter der Telefonnummer 0531/476-3715 auf.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 20.01.2024 – 16:28

    POL-BS: Versammlung in der Innenstadt

    Braunschweig (ots) - Schlossplatz, 20.01.2024 Rund 15.000 Menschen versammelten sich am heutigen Tag auf dem Schlossplatz Am heutigen Nachmittag wurde auf dem Schlossplatz eine Kundgebung zum Thema "Demo gegen die faschistischen Deportationspläne von AfD und Werteunion" abgehalten. In der Spitze befanden sich vor dem Schloss geschätzt 15.000 Versammlungsteilnehmer. Aufgrund der hohen Personenzahl mussten zur Sicherung ...

  • 18.01.2024 – 11:11

    POL-BS: Hinweise auf einen Mann, der Kinder ansprechen soll

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Weststadt 12.01.2024, 14.00 Uhr Polizei intensiviert Maßnahmen und Streifentätigkeit, warnt aber dringend vor "Panikmache" Bereits am 12. Januar wurde die Polizei durch die Mutter eines 10-jährigen Mädchens telefonisch darüber informiert, dass ihre Tochter und eine gleichaltrige Freundin auf dem Heimweg nach der Schule durch einen älteren Mann aus seinem Auto heraus angesprochen ...

  • 17.01.2024 – 13:52

    POL-BS: Zeugenaufruf - Taschendiebstahl

    Braunschweig (ots) - Hauptbahnhof, 15.01.2024, 20:15 Uhr Unbekannte entwenden Geldbörse aus Hosentasche einer Frau In den Abendstunden des vergangenen Montags kam es auf dem Willy-Brandt-Platz zu einem Taschendiebstahl. Eine 57-jährige Frau aus Saarbrücken stieg um kurz nach 20:00 Uhr in einen Bus der Linie 419 ein. Dabei wurde sie von einer bislang unbekannten Frau angerempelt. Später stellte sie fest, dass ihre ...