Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Zeugenaufruf - Taschendiebstahl

Braunschweig (ots)

Hauptbahnhof, 15.01.2024, 20:15 Uhr

Unbekannte entwenden Geldbörse aus Hosentasche einer Frau

In den Abendstunden des vergangenen Montags kam es auf dem Willy-Brandt-Platz zu einem Taschendiebstahl. Eine 57-jährige Frau aus Saarbrücken stieg um kurz nach 20:00 Uhr in einen Bus der Linie 419 ein. Dabei wurde sie von einer bislang unbekannten Frau angerempelt.

Später stellte sie fest, dass ihre Geldbörse aus ihrer Hosentasche verschwunden war. Sie zeigte den Taschendiebstahl bei der Polizei an.

Die Geldbörse konnte am Mittwochmorgen von einem Mann in der Innenstadt aufgefunden werden. Nachdem er das Portemonnaie zur Polizei brachte, wurde festgestellt, dass sämtliches Bargeld aus daraus entwendet wurde.

Die Frau aus dem Bus wird wie folgt beschrieben: - Ca. 165cm groß

   -	Beige Daunenjacke
   -	Helle Mütze
   -	20-30 Jahre alt

Die Frau wurde außerdem von zwei Männern begleitet, die wie folgt beschrieben werden:

   -	20-30 Jahre alt
   -	Dunkle Haare und Bart
   -	Dunkle Kleidung

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den genannten Personen geben können. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Mitte unter 0531-476 3115.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 16.01.2024 – 14:32

    POL-BS: Straßenraub - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Wilhelmstraße 14.01.2024, 18.30 Uhr Täter versucht Handy zu erbeuten und entkommt unerkannt Am frühen Sonntagabend wurde eine 28-jährige Braunschweigerin in der Wilhelmstraße Opfer eines Überfalls. Die Frau hatte sich auf dem Weg nach Hause befunden und gerade einen Durchgang von der Wilhelmstraße zum Hinterhof ihrer Wohnanschrift betreten. Dabei telefonierte sie. Plötzlich ...

  • 16.01.2024 – 13:40

    POL-BS: Zeugenaufruf - Fahrzeuge des Tierschutzes beschädigt

    Braunschweig (ots) - Biberweg, 03.01.2024, 12:00 bis 18:30 Uhr Unbekannte zerstechen Reifen von zwei Fahrzeugen des Tierschutzes In den Nachmittagsstunden des 3. Januar beschädigte ein bislang unbekannter Täter gleich zwei Rettungsfahrzeuge des Tierschutzes. Ein Mitarbeiter stellte gegen 18:30 Uhr fest, dass an beiden Autos jeweils ein Reifen zerstochen wurde. Er erstattete Strafanzeige bei der Polizei. Die Polizei ...

  • 15.01.2024 – 08:19

    POL-BS: Gefährliche Körperverletzung auf dem Bohlweg

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Bohlweg / Damm, 13.01.2024, 21.30 Uhr Eine Gruppe von sechs Personen hat einen 32-Jährigen auf dem Bohlweg angegriffen. Am Samstagabend traf ein 32-jähriger liberianischer Staatsbürger auf dem Bohlweg auf eine Gruppe von sechs Männern. Aus der Gruppe heraus wurde der Mann rassistisch beleidigt und bedroht. Im Anschluss wurde er von einem der Männer ins Gesicht geschlagen. Der ...