Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Sexualdelikt am Hauptbahnhof - Zeugin gesucht

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Hauptbahnhof,

10.12.2023

Der Polizei wurde ein Sexualdelikt am Hauptbahnhof gemeldet.

In den Morgenstunden des 10.12.2023 kam es zu einem Vorfall in einem Hotel in Bahnhofsnähe. Das mutmaßliche Opfer der Tat verließ das Hotel und ging zur Straßenbahnhaltestelle am Hauptbahnhof.

Im Nachgang wurde bei der Polizei ein Sexualdelikt angezeigt.

Das zuständige Fachkommissariat hat sofort nach Bekanntwerden des Sachverhalts die Ermittlungen aufgenommen.

Das weibliche mutmaßliche Opfer sei nach 08.00 Uhr am Hauptbahnhof in eine Straßenbahn in Richtung Innenstadt eingestiegen. An der Haltestelle und später in der Straßenbahn kam sie mit einer unbekannten Frau ins Gespräch, welche an der Haltestelle Rathaus ausgestiegen sei.

Die Polizei sucht nun nach der Gesprächspartnerin aus der Straßenbahn. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 20.12.2023 – 11:37

    POL-BS: Autobahnpolizei stellt Fahrzeugdiebe

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, A2 Rtg. Berlin 20.12.2023, 03.00 Uhr Flucht endet in Sachsen-Anhalt Gleich zweimal waren Beamte der Autobahnpolizei in der vergangenen Nacht erfolgreich. Im ersten Fall wurde gegen 03.00 Uhr auf der A2 Richtung Berlin in Höhe der Anschlussstelle Rennau ein Mercedes SUV kontrolliert. Der 29-jährige Fahrer machte sehr widersprüchliche Angaben, warum er mit dem Fahrzeug unterwegs war, zu ...

  • 20.12.2023 – 09:42

    POL-BS: Hotelportier beraubt - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Ernst-Amme-Straße, 19.12.2023, 22:40 Uhr Unbekannte rauben Bargeld und entwenden Tresor Am späten Abend des gestrigen Dienstags begann ein 26-jähriger Braunschweiger seine Nachtschicht in einem Braunschweiger Hotel. Kurz darauf betraten zwei dunkel gekleidete und maskierte Männer das Hotel. Sie hielten dem 26-jährigen eine Schusswaffe vor, drohten ihm und forderten die Herausgabe ...

  • 15.12.2023 – 12:46

    POL-BS: Seniorin bestohlen - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Hondelage, 14.12.2023, 15:00 Uhr Ankäufer von Elektronikschrott entwendet Bargeld mit Trick Am gestrigen Donnerstag kam es im Stadtteil Hondelage zu einem Trickdiebstahl. Eine 85-Jährige wurde vor ihrer Haustür von einem Mann angesprochen und gefragt, ob sie einen Computer abzugeben hätte. Gemeinsam ging sie mit ihm ins Obergeschoss des Hauses, wo er ihren Computer abbaute. Er fragte die Dame, so ...