Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Raub - Zeugen gesucht

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Bankplatz

07.10.2023, 03.00 Uhr

Opfer durch unbekannte Täter verletzt

Bereits am 07. Oktober ist es in den frühen Morgenstunden zu einem Raub gekommen, bei dem einem 24-jährigen Braunschweiger Bargeld und eine Armbanduhr entwendet wurden.

Der junge Mann habe sich im Vorfeld der Tat mit einem Bekannten in einer Lokalität in der Wallstraße aufgehalten.

Kurz vor 03.00 Uhr habe er die Lokalität verlassen, um an einem Geldautomaten am Bankplatz Geld abzuheben.

Nachdem er das Geld abgehoben hat, habe er zurück zu seinem Bekannten gehen wollen.

Dort ist der 24-Jährige jedoch nicht angekommen.

Erst am Nachmittag des 07. Oktober ist er in seiner Wohnung aufgewacht und habe festgestellt, dass er diverse Gesichtsverletzungen hat. Außerdem fehlten das abgehobene Bargeld sowie seine Armbanduhr.

Die Verletzungen stammen sehr wahrscheinlich von einem tätlichen Angriff, infolge dessen er sein Erinnerungsvermögen verlor.

Die Ermittler gehen von einer Raubstraftat durch bislang unbekannte Täter aus, die sich zwischen Bankplatz und Wallstraße kurz nach 03.00 Uhr ereignet haben muss.

Diesbezüglich sucht die Polizei nach Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können.

Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 0531/476-2516 beim Kriminaldauerdienst.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 12.10.2023 – 14:04

    POL-BS: 147 neue Mitarbeitende verstärken das Team der Polizei in der Region Braunschweig

    Braunschweig (ots) - Polizeipräsident Michael Pientka begrüßte am 09.10.2023 147 neue Mitarbeitende, die während des letzten halben Jahres in die Polizeidirektion Braunschweig versetzt oder neu eingestellt wurden. 112 von den insgesamt 132 Vollzugsbeamtinnen und -beamten haben wenige Tage zuvor erfolgreich ihr Studium an der Polizeiakademie Niedersachsen ...

  • 12.10.2023 – 11:08

    POL-BS: Unfall auf der Hildesheimer Straße - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Hildesheimer Straße, 12.10.2023, 06.15 Uhr Am Donnerstagmorgen kam es auf der Hildesheimer Straße zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Am Donnerstag fuhr ein 32-Jähriger mit einem Transporter auf der Hildesheimer Straße stadtauswärts. Er wollte auf die A 391 in Richtung Salzgitter auffahren. Zeitgleich fuhr ein ...

  • 11.10.2023 – 09:13

    POL-BS: Verkehrsunfall A2 mit mehreren beteiligten Fahrzeugen

    Braunschweig (ots) - BAB 2 Richtung Berlin, Helmstedt 10.10.23, 16.15 Uhr Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt Gestern Nachmittag ist es auf der A2 Richtung Berlin in Höhe Helmstedt zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei befuhr ein 34-jähriger Fahrer mit seinem LKW die A2. In Höhe Helmstedt kam es zu einer Staubildung, was der 34-Jährige vermutlich zu spät erkannte. Er versuchte noch auszuweichen, kollidierte ...