Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Falsche Dachdecker - Warnhinweis

Braunschweig (ots)

Braunschweig

25.07.2023

Aufgrund jüngster Vorkommnisse warnt die Polizei wiederholt vor falschen Handwerkern.

In mehreren Fällen der letzten Woche klingelten angebliche Mitarbeiter von Dachdeckerfachbetrieben an den Türen von, zu meist Senioren und gaben an, dass man Beschädigungen am Dachaufbau festgestellt habe. Dahingehend seien nun notwendige Reparaturarbeiten erforderlich, die man gegen Zahlung horrender Bargeldsummen sofort ausführen könne.

Die Betrugsabsicht der angeblichen Fachhandwerker wurde jeweils durch die Betroffenen erkannt, so dass es zu keinem Schadenseintritt kam.

   Die Polizei warnt:
   - Diese falschen Handwerker handeln in betrügerischer Absicht
   - Es handelt sich bei den Tätern nicht um Mitarbeiter von 
     Fachfirmen
   - Arbeiten werden nicht fachgerecht ausgeführt und 
     unverhältnismäßig überteuert abgerechnet

Betroffene sollten auf keinen Fall Personen auf das Grundstück oder ins Haus lassen, sämtliche Angebote unmissverständlich ablehnen und unverzüglich die Polizei unter der Notrufnummer 110 in Kenntnis setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 25.07.2023 – 13:15

    POL-BS: Illegales Fahrzeugrennen - Zeugenaufruf

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, A2 - A391 20.07.2023, 01.00 Uhr Fahrzeug verunfallt auf der B4 bei Gifhorn Am 20. Juli, gegen 01.30 Uhr, ist es auf der B4 bei Gifhorn zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 26-jähriger Gifhorner die Kontrolle über seinen Audi S3 verloren hat und frontal in eine Leitplanke gefahren ist. Zuvor hatte sich der 26-Jährige wohl ein illegales Fahrzeugrennen mit dem 24-jährigen ...

  • 24.07.2023 – 13:33

    POL-BS: Lechner-Figuren beschädigt - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 23.07.2023 Hoher Schaden an Kunstfiguren In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Unbekannte an verschiedenen Stellen in der Innenstadt die sogenannten "Alltagsmenschen" der Künstlerin Lechner beschädigt. Im ersten Fall ist eine Kunstfigur am Altstadtmarkt betroffen. Hier wurde ein auf einem Sofa sitzender Mann aus den Verankerungen gerissen. Weiterhin wurde die Figur in ...

  • 24.07.2023 – 10:10

    POL-BS: Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Rebenring/Bültenweg 20.07.2023, 14.45 Uhr Verursacher entfernt sich vom Unfallort Am 20. Juli, gegen 14.45 Uhr, ist es auf dem Rebenring, in Höhe der Einmündung Bültenweg, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 32-Jähriger befuhr dabei mit seinem schwarzen Hyundai den Rebenring in Richtung Hamburger Straße. Zeitgleich befuhr ein schwarzer Mercedes Kombi den Bültenweg aus Richtung ...