Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Polizei nimmt Armbrustschützen fest

Braunschweig (ots)

Peine, Bahnhof,

17.06.2023, 12.43 Uhr

Die Polizei ist bereits zwei Minuten nach der Tat vor Ort und nimmt den Täter fest.

Am Samstag wurde die Polizei zum Bahnhof in Peine gerufen. Auf dem Vorplatz hatte ein Mann mit einer Armbrust auf einen Passanten geschossen. Hierbei führte er auch ein großes Messer mit sich.

Bei der verletzten Person handelt es sich um einen 22 Jahre alten Peiner.

Bereits zwei Minuten nach der Tat war der erste Funkstreifenwagen vor Ort und der Täter konnte festgenommen werden. Es handelt sich um einen 29-Jährigen aus dem Landkreis Peine. Der Bahnhof war kurzfristig für den Zugverkehr gesperrt.

Aufgrund der Bekleidung und des Erscheinungsbildes des Täters ist ein rechtsmotivierter Hintergrund nicht auszuschließen. Darüber hinaus gibt es Hinweise auf eine psychische Erkrankung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PD Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-1004, 1042 und 1043
E-Mail: pressestelle@pd-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 16.06.2023 – 20:23

    POL-BS: Polizei beendet Bedrohungslage

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Havelstraße 16.06.2023, 19.15 Uhr Spezialkräfte der Polizei nehmen 35-Jährigen in der Weststadt fest. Am Freitagnachmittag wollte die Polizei einen 35-jährigen Mann wegen mehrfacher Delikte im Bereich der Häuslichen Gewalt festnehmen. Die Person hielt sich trotz eines Betretungsverbots der Polizei in der Wohnung einer 22-jährigen Frau auf. Hier verhinderte der Mann den Kontakt der ...

  • 16.06.2023 – 12:07

    POL-BS: Trickdiebstahl - Verkehrskontrolle durch Falsche Polizeibeamte

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Veltenhof 15.06.2023, 13.30 Uhr Unbekannte Täter entwenden einem Fahrzeugführer Bargeld in vierstelliger Höhe. Am Donnerstagmittag war ein 35-Jähriger auf der A2 in einem Transporter auf der Durchreise, als ihm aus einem anderen Fahrzeug ein Zeichen gegeben wurde, dass er folgen solle. In dem Audi befanden sich drei Männer und ...