Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Himmelfahrt 2023

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 18.05.2023

Ruhiger Einsatzverlauf am Vatertag

In diesem Jahr wurde, wie auch vergangenes Jahr, im Vorfeld des Himmelfahrtstages ein Glasflaschenverbot für den Heidberg- und den Prinz-Albrecht-Park durch die Stadt Braunschweig erlassen. Die Polizei kontrollierte über den gesamten Tag hinweg gemeinsam mit dem Zentralen Ordnungsdienst die Einhaltung des Verbots.

Im Laufe des Nachmittags sammelten sich am Heidbergsee ca. 250 Personen, im Prinz-Albrecht-Park ca. 2000 Personen. Die anwesenden überwiegend jungen Personen feierten friedlich und ausgelassen. Dennoch mussten mit Anbruch des Abends einige Strafverfahren eingeleitet werden. Ein junger Mann leistete nach einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Widerstand gegen eingesetzte Polizeibeamte am Heidbergsee. Weiterhin verzeichnete die Polizei unter anderem vier Körperverletzungen, einen weiteren Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und einen Diebstahl. Weiterhin wurden der Polizei mehrfach Ruhestörungen gemeldet. Mit Einbruch der Nacht verringerte sich die Anzahl der feiernden Personen im Prinz-Albrecht-Park. Nach Ansprache durch polizeiliche Einsatzkräfte mit Hinweis auf die geltenden Ruhezeiten verließ der Großteil der Menschen den Park.

Abschließend spricht die Polizei von einem überwiegend friedlichen Einsatzverlauf am gestrigen Donnerstag. Thomas Dilling, Einsatzleiter der Polizei, sagte abschließend: "Wir freuen uns, dass sich der absolute Großteil der Feiernden friedlich verhalten hat. Ich bin mit dem Verlauf des Einsatzes sehr zufrieden."

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 15.05.2023 – 14:16

    POL-BS: Polizei kontrolliert Autoposer und Tuning-Szene

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 14./15.05.2023 ProKA (Proaktive Kontrollaktion Autoposer) führt zu zahlreichen Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren. Ein Fahrzeug sowie ein Führerschein wurden noch vor Ort durch die Polizeibeamten sichergestellt und die Weiterfahrten beendet. Am Samstagabend kontrollierte die Polizei Braunschweig bis in die Nacht hinein in der Braunschweiger Innenstadt sowie an einem ...

  • 15.05.2023 – 10:47

    POL-BS: Fahndungserfolg auf der A2

    Braunschweig (ots) - A2, Richtung Berlin, 14.05.2023, 07:00 Uhr Gestohlene Fahrräder nach GPS-Ortung auf der Autobahn sichergestellt Am Sonntagmorgen meldete sich eine 63-jährige Hannoveranerin bei der Polizei Braunschweig und berichtete, dass sie ihr Fahrrad, welches vor wenigen Tagen gestohlen wurde, per GPS auf der A2 verorten kann. Das Signal bewegte sich in Richtung Osten. Eine unverzüglich eingesetzte Streife konnte kurz vor dem Parkplatz Uhry einen Transporter der ...

  • 12.05.2023 – 11:59

    POL-BS: Tankstellenmitarbeiter auf die Probe gestellt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Stadtgebiet, 11.05.23 Ladendiebstähle nicht alltäglicher Art In den Abendstunden des gestrigen Tages wurden Mitarbeiter zweier Braunschweiger Tankstellen durch ihre Kundschaft vor besondere Herausforderungen gestellt. Im ersten Fall betrat ein alkoholisierter 30-jähriger Mann aus Seesen den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Hamburger Straße. Dort belästigte er andere Kunden und ...