Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: 28-Jähriger mit Betäubungsmitteln angetroffen: Haftbefehl vollstreckt

Mönchengladbach (ots)

Ein Streifenwagenteam traf am Dienstagmittag, 6. Dezember, einen 28-jährigen Mann an der Mühlenstraße/ Ecke Wilhelm-Strater-Straße in Rheydt an, gegen den ein Haftbefehl vorliegt.

Während eines Kontrolleinsatzes fiel der Mann in einer größeren Gruppe auf, weil er offensichtlich etwas im Mund aufbewahrte. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um eine Plastiktüte mit mehreren Konsumeinheiten von Betäubungsmitteln handelte. Außerdem fanden die Beamten ein Einhandmesser sowie eine Feinwaage bei dem 28-Jährigen. Dieser verhielt sich kooperativ und geständig.

Die Überprüfung der Personalien ergab weiter, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen versuchten räuberischen Diebstahls mit einer Restfreiheitsstrafe von über 200 Tagen vorliegt. Die Polizisten nahmen ihn fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 28-Jährige der JVA Mönchengladbach zugeführt. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 07.12.2022 – 14:01

    POL-MG: Betrüger erbeuten dreistelligen Geldbetrag

    Mönchengladbach (ots) - Betrüger haben einen 50-jährigen Mann aus Venn per Messengerdienst um einen dreistelligen Geldbetrag gebracht. Der Mann erhielt am Dienstag, 6. Dezember, mehrere Anrufe einer ihm unbekannten Telefonnummer, die er nicht annahm. Gegen 17 Uhr meldete sich unter derselben Nummer eine Person per Messengerdienst. Im Chatverlauf habe man ihn dazu ermutigt, einen dreistelligen Geldbetrag als eine Art ...

  • 07.12.2022 – 14:00

    POL-MG: Einbruch in Wohnung in Rheindahlen

    Mönchengladbach (ots) - Am Dienstag, 6. Dezember, haben sich zwischen 18.30 und 18.55 Uhr unbekannte Täter Zutritt zu einem Wohnkomplex an der Broicher Straße in Rheindahlen verschafft. Offensichtlich stiegen sie durch ein Fenster in eine Wohnung ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ob und was entwendet wurde, ist nach aktuellem Ermittlungsstand nicht abschließend geklärt. Die Polizei Mönchengladbach bittet ...

  • 06.12.2022 – 16:22

    POL-MG: Zeugensuche nach versuchtem Raub in Odenkirchen

    Mönchengladbach (ots) - Bislang unbekannte Täter haben am Montagabend, 5. Dezember, an der Straße Zur Burgmühle einen 48-jährigen angegriffen, mutmaßlich um ihn zu berauben. Nachdem dieser sich weigerte und wehrte, flüchteten sie ohne Beute. Die Polizei sucht Zeugen. Der 48-Jährge berichtete, dass ein Trio ihm unbekannter männlicher Personen gegen 22.20 Uhr auf ihn zugekommen sei. Zwei von ihnen hätten ihn ...