Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Körperverletzung am Bohlweg - Zeugen gesucht

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Bohlweg, 18.03.2023, 03:15 Uhr

Ingewahrsamnahme nach Angriff auf unbeteiligte Passanten

Bereits vergangene Woche kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einer Körperverletzung in der Innenstadt. Ein 31-Jähriger aus Cremlingen verhielt sich über einen längeren Zeitraum aggressiv gegenüber umstehenden Personen. Schließlich rempelte auf dem Bohlweg scheinbar grundlos zwei männliche Passanten an, um daraufhin eine der Personen zu schlagen und der anderen Person an den Hals zu greifen. Durch zwei Security-Mitarbeiter eines Clubs konnten weitere Tathandlungen bis zum Eintreffen der Polizei unterbunden werden. Die zwei angegriffenen Personen entfernten sich unterdessen vom Ort des Geschehens. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde der 31-Jährige anschließend in Gewahrsam genommen. Eine Strafanzeige wegen Körperverletzung wurde gefertigt.

Die Polizei sucht nun nach den beiden geschädigten Männern oder Zeugen, die Hinweise auf die Tathandlungen geben können. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Mitte unter 0531-476 3115.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 23.03.2023 – 11:52

    POL-BS: Einbruch im Prinzenpark

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Herzogin-Elisabeth-Straße, 21.03.2023, 21.00 Uhr - 22.03.2023, 06.30 Uhr Einbruchdiebstahl in Gastronomiebetrieb - Bargeld gestohlen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist es in einem Gastronomiebetrieb am Prinzenpark zu einem Einbruch gekommen. Unbekannte Täter verschafften sich dabei durch Gewalteinwirkung auf eine Nebentür Zugang zum Gebäude und durchsuchten hier die Räumlichkeiten. Am nächsten Morgen wurde durch Mitarbeiter ...

  • 23.03.2023 – 11:16

    POL-BS: Zeugenaufruf

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Hermann-Blenk-Straße - 20.03.2023 um 14.45 Uhr Nötigung im Straßenverkehr Die Polizei Braunschweig ermittelt anlässlich eines Verkehrsereignisses, dass sich am Montagnachmittag auf der Hermann-Blenk-Straße am Flughafen-Braunschweig zugetragen hat. Dort befuhr ein 21-jähriger Fahrzeugführer mit seinem blauen VW Golf IV die Hermann-Blenk-Straße von der Anschlussstelle Braunschweig-Flughafen kommend in Richtung Kreisel an der ...