Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Langfinger auf Diebestour

Erfurt (ots)

Am Samstagvormittag begab sich ein 44-Jähriger Erfurter in seinen Garten im Erfurter Ortsteil Stotternheim. Er musste feststellen, dass Unbekannte seine Gartenlaube aufgebrochen und einen Kaffeevollautomaten sowie eine Musikanlage entwendet hatten. Anscheinend war dies den Dieben noch nicht genug. Auch die Laube einer 65-Jährigen Gartenbesitzerin wurde gewaltsam geöffnet und diverse Werkzeuge gestohlen. Die entwendeten Gegenstände haben einen Wert von etwa 2.000 Euro. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen besonders schweren Falls des Diebstahls. (PS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 10.07.2022 – 13:54

    LPI-EF: Mit dem Falschen angelegt

    Sömmerda (ots) - Am Sonnabend (09.07.2022) überschätzte sich ein alkoholisierter 19jähriger beim traditionellen Kirschfest in Rastenberg. Der junge Mann fing mit einem Mitarbeiter der dort eingesetzten Security eine verbale Streitigkeit an und krönte sein Auftreten mit einem Faustschlag gegen den Mitarbeiter der Sicherheitsfirma. Schneller, als dem 19jährigen lieb war, wurde er durch sein Gegenüber zu Boden gebracht und anschließend vom Festgelände geführt. Nach ...

  • 10.07.2022 – 13:40

    LPI-EF: Weiterhin Vorsicht vor betrügerischen Schockanrufen!

    Sömmerda (ots) - Am Freitag (08.07.2022) gegen 10:30 Uhr erhielt eine 54jährige Mutter einen Anruf von einer unbekannten männlichen Person, welche sich als Polizeibeamter ausgab. Der vermeintliche Polizeibeamte erklärte der Mutter, dass ihr 13jähriger Sohn ein Fahrzeug geführt habe und in der Folge für einen schweren Verkehrsunfall verantwortlich sei. Bei diesem Unfall solle sogar eine Frau ums Leben gekommen sein. ...

  • 10.07.2022 – 13:25

    LPI-EF: Voll abgefahren

    Sömmerda (ots) - Am 09.07.2022 gegen 02:30 Uhr befuhr ein 32jähriger mit seinem Fahrrad die Ortslage Sömmerda. Der Fahrer fiel den Polizeibeamten auf, da er ohne jegliche Beleuchtung die Frohndorfer Straße querte. Der Radfahrer wurde gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrradfahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,22 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ...