Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Kontrolle eines Schwertransports

POL-BS: Kontrolle eines Schwertransports
  • Bild-Infos
  • Download

Braunschweig (ots)

A2, Richtung Berlin, Zweidorfer Holz, 25.01.2023 10:20 Uhr

Erhebliche Verstöße bei Transport von Landmaschinen festgestellt

Bereits am 25. Januar kontrollierten Beamte der Polizei einen Schwertransport auf der A2. Dieser hatte einen Mähdrescher, ein Schneidwerk und ein weiteres landwirtschaftliches Arbeitsgerät geladen. Bei der Überprüfung wurden mehrere erhebliche Verstöße festgestellt. Die Ladung des Transports war nicht ordnungsgemäß gesichert. Diverse Zurrgurte waren beschädigt und die weiterhin verwendeten Zurrketten waren korrodiert und nicht geprüft. Es lag außerdem diverses Transportgut in Form von Holzblöcken ungesichert auf der Ladefläche und die zulässigen Abmessungen des Gespanns waren überschritten. Beim Auslesen des digitalen Kontrollgeräts konnten die Beamten außerdem mehrere Verstöße des 52-jährigen Fahrers gegen die Sozialvorschriften und Überschreitungen der Höchstgeschwindigkeit feststellen.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und mehrere Ordnungswidrigkeitsverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 31.01.2023 – 12:07

    POL-BS: Trickbetrug durch falsche Wasserwerker

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 30.01.2023 10:30 Uhr bis 30.01.2023, 12:30 Uhr Falsche Wasserwerker erbeuten Schmuck Am Montag klingelte es in den Mittagsstunden an der Tür einer 74-jährigen Braunschweigerin in der Innenstadt. Ein Mann habe ihr berichtet, bei Arbeiten etwas beschädigt zu haben. Zur Überprüfung der Wasserleitungen hatte sich die Dame mit dem Mann ins Badezimmer begeben. Danach wollte der Mann ihr ...

  • 30.01.2023 – 14:22

    POL-BS: Landfriedensbruch

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, John-F.-Kennedy-Platz, 28.01.2023, 13:45 Uhr Polizeibeamte durch Menschenmenge bedrängt Am frühen Samstagnachmittag fiel einer Polizeistreife auf dem John-F.-Kennedy-Platz eine Verkehrsbehinderung durch mehrere, in zweiter Reihe parkende, Fahrzeuge auf. Bei einer Ansprache von umstehenden Personen wurde lediglich mitgeteilt, dass dort eine private Feierlichkeit stattfinde. Die Polizei solle weiterfahren, da man die Örtlichkeit bald ...

  • 30.01.2023 – 11:59

    POL-BS: Einbrüche in Gartenlauben

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 27.01.2023 bis 29.01.2023 Unbekannte Täter brechen in mehrere Gartenlauben ein Am vergangenen Wochenende nahm die Polizei eine Vielzahl von Einbrüchen auf. Bislang unbekannte Täter verschafften sich in einem Kleingartenverein in der Mark-Twain-Straße Zugang zu insgesamt fünf Gartenlauben. Dabei drangen sie gewaltsam in die Innenräume ein, durchsuchten diese und entwendeten Gegenstände. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen ...