Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Mutmaßlicher Fahrraddieb verletzt Polizeibeamtin

POL-BS: Mutmaßlicher Fahrraddieb verletzt Polizeibeamtin
  • Bild-Infos
  • Download

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Kurt-Schuhmacher-Straße,

24.11.2022, 14.28 Uhr

Im Rahmen einer Sachverhaltsaufnahme verletzte ein Braunschweiger eine Polizeibeamtin.

Am 24.11.2022 nahmen Polizeibeamte eine andere Straftat auf der Kurt-Schuhmacher-Straße auf. Einer der Beteiligten verhielt sich hierbei aggressiv gegenüber den eingesetzten Beamten. Er schubste eine 26-jährige Polizeibeamtin von sich weg. Die Polizistin brachte daraufhin den 23-jährigen Braunschweiger zu Boden, um weitere Angriffe zu unterbinden. Hierbei verletzte sie sich am Knie.

Der Braunschweiger wurde anschließend dem Polizeigewahrsam zugeführt. Vor dem Transport wurde festgestellt, dass der Mann zuvor mit einem Fahrrad unterwegs war. Der 23-Jährige machte widersprüchliche Angaben zur Herkunft des Fahrrades. Es besteht der Verdacht, dass er dieses entwendet hat.

Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen eines tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Diebstahls eingeleitet.

Die Polizei sucht nun nach dem Eigentümer des Fahrrades. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Nord unter der Telefonnummer 0531/476-3315.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 29.11.2022 – 11:57

    POL-BS: Adventsgottesdienst der Polizei Braunschweig im Dom St. Blasii

    Braunschweig (ots) - Der traditionelle Gottesdienst der Polizei im Braunschweiger Dom St. Blasii findet am Dienstag, 13.12.2022, um 18.00 Uhr, statt. Gemeinsam mit den Polizeipfarrern Maic Zielke und Torsten Thiel haben Polizeibedienstete auch in diesem Jahr die Feierstunde vorbereitet. Der ...

    Ein Dokument
  • 29.11.2022 – 11:35

    POL-BS: Einbruch in Gartencenter

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Gartenstadt, 26.11.2022 20:15 Uhr - 28.11.2022 07:30 Uhr Unbekannter Täter dringt durch Ausbau eines Fensters in Gartencenter ein Am vergangenen Wochenende kam es in einem Gartencenter in der Gartenstadt zu einem Einbruch. Ein bislang unbekannter Täter überwand zunächst ein rückseitig gelegenes Metalltor und verschaffte sich anschließend Zutritt zum Verkaufsraum, indem er eine Fensterscheibe ohne Beschädigung des Glases ausbaute. ...

  • 29.11.2022 – 10:42

    POL-BS: Neuwertiger Skoda beschädigt - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Briegstraße, 26.11.2022 15:00 Uhr - 27.11.2022 10:50 Uhr Unbekannter Unfallverursacher entfernt sich nach Kollision mit geparktem Pkw Ein bislang nicht bekannter Unfallverursacher beschädigte am Wochenende einen in der Briegstraße geparkten neuwertigen Skoda Oktavia. Anschließend entfernte er sich unerkannt vom Unfallort. Bei dem Skoda wurde die gesamte linke Fahrzeugseite ...