Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Fahrlehrer verhindert Geisterfahrt

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Altmarkstraße, Hermann-Blenk-Straße, 16.11.2022, 17.48 Uhr

Eine Autofahrerin fuhr sehr unsicher und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer. Als sie in entgegengesetzter Richtung in einen Kreisverkehr einfahren wollte, wurde sie von einem Fahrlehrer daran gehindert.

Am 16.11.2022 bemerkte ein Fahrlehrer eine Autofahrerin, die sehr unsicher fuhr. Das Auto wurde mit einer Geschwindigkeit von 20 km/h bis 40 km/h bewegt, obwohl hier 50 km/h zulässig waren, und kam immer wieder von der Fahrspur ab. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Fahrlehrer auf dem Beifahrersitz seines Fahrschulwagens und gab Fahrunterricht. Er konnte beobachten, wie die Fahrerin des weißen VW Up, auf der Hermann-Blenk-Straße in den Gegenverkehr kam. Ein anderes Fahrzeug musste in eine Einfahrt ausweichen, um nicht dem VW Up zu kollidieren. Als die Frau danach in entgegengesetzter Richtung in einen Kreisverkehr einfahren wollte, fuhr der Fahrlehrer neben sie und verhinderte dies. Im Anschluss fuhr die Frau auf die Altmarkstraße. Hier musste ein Linienbus ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Kurz danach fuhr der Fahrlehrerfuhr erneut neben die Frau und forderte sie auf anzuhalten. Dann informierte er die Polizei. Die Beamten sprachen mit der Frau. Es handelte sich um eine 81-Jährige aus dem Landkreis Peine. Die Weiterfahrt wurde der Dame untersagt. Anschließend wurde sie von ihrer Tochter abgeholt. Die Polizei sucht nun nach dem Autofahrer, der auf der Hermann-Blenk-Straße ausweichen musste. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Nord unter der Telefonnummer 0531/476-3315.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 21.11.2022 – 12:57

    POL-BS: Mehrere Kleintransporter aufgebrochen - Werkzeuge wurden entwendet

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Weststadt 18./19.11.2022 Die Polizei nahm die Ermittlungen wegen schweren Diebstahls auf. In der Nacht von Freitag auf Samstag hörte ein 29-Jähriger gegen Mitternacht laute Geräusche, die von der Straße kamen. Als er aus dem Fenster auf die Illerstraße schaute, konnte er nur noch mehrere Personen sehen, die kurz darauf mit einem ...

  • 21.11.2022 – 11:39

    POL-BS: Alkoholisierter Rollerdieb durch die Polizei gestellt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Wallstraße, 20.10.2022, 06.15 Uhr Ein alkoholisierter Mann entwendete einen E-Scooter und fuhr damit durch die Innenstadt. Am Sonntagmorgen konnten Polizeibeamte auf der Überwachungskamera für die Wallstraße feststellen, dass ein Mann, der zuvor mit einem E-Scooter in die Straße eingefahren war, ein Baustellenschild umgeschmissen hatte. Dann verschwand der Mann in einer dortigen ...

  • 18.11.2022 – 08:52

    POL-BS: Tasche aus Fahrradkorb entwendet

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Bevenroder Straße, 17.11.2022, 12.45 Uhr Einer 85-Jährigen wurde eine Tasche aus dem Fahrradkorb entwendet. Am Donnerstag fuhr eine 85-jährige Braunschweigerin mit ihrem Fahrrad zu einem Supermarkt an der Bevenroder Straße. Ihre Umhängetasche hatte sie in ihrem Fahrkorb verstaut. Damit diese nicht entwendet werden kann, hatte sie den Trageriemen über die Sattelstange gelegt. Am ...