Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Mehrere Kleintransporter aufgebrochen - Werkzeuge wurden entwendet

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Weststadt

18./19.11.2022

Die Polizei nahm die Ermittlungen wegen schweren Diebstahls auf.

In der Nacht von Freitag auf Samstag hörte ein 29-Jähriger gegen Mitternacht laute Geräusche, die von der Straße kamen. Als er aus dem Fenster auf die Illerstraße schaute, konnte er nur noch mehrere Personen sehen, die kurz darauf mit einem Auto die Örtlichkeit verließen.

Als der Mann zu seinem am Fahrbahnrand geparkten Sprinter ging, stellte er fest, dass mehrere Türen gewaltsam geöffnet und ein Werkzeugkasten und auch Werkzeuge im Wert von mehreren Hundert Euro entwendet wurden.

Er alarmierte umgehend die Polizei, die sofort die Fahndung nach dem Pkw und den Personen aufnahm.

Am Tatort führten die Polizeibeamten eine Spurensuche durch.

Im Verlauf der Nacht wurden zwei weitere Fahrzeuge in der Isarstraße festgestellt, die Aufbruchsspuren aufwiesen. An einem Sprinter stand die Schiebetür offen, Werkzeuge fehlten von der Ladefläche. An einem dritten Sprinter in unmittelbarer Nähe war die Schiebetür leicht geöffnet, ließ sich aber nicht ganz aufschieben. Ob es hier zu einem Diebstahl gekommen ist, wird derzeit noch ermittelt.

In allen drei Fällen leitete die Polizei Strafverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 21.11.2022 – 11:39

    POL-BS: Alkoholisierter Rollerdieb durch die Polizei gestellt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Wallstraße, 20.10.2022, 06.15 Uhr Ein alkoholisierter Mann entwendete einen E-Scooter und fuhr damit durch die Innenstadt. Am Sonntagmorgen konnten Polizeibeamte auf der Überwachungskamera für die Wallstraße feststellen, dass ein Mann, der zuvor mit einem E-Scooter in die Straße eingefahren war, ein Baustellenschild umgeschmissen hatte. Dann verschwand der Mann in einer dortigen ...

  • 18.11.2022 – 08:52

    POL-BS: Tasche aus Fahrradkorb entwendet

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Bevenroder Straße, 17.11.2022, 12.45 Uhr Einer 85-Jährigen wurde eine Tasche aus dem Fahrradkorb entwendet. Am Donnerstag fuhr eine 85-jährige Braunschweigerin mit ihrem Fahrrad zu einem Supermarkt an der Bevenroder Straße. Ihre Umhängetasche hatte sie in ihrem Fahrkorb verstaut. Damit diese nicht entwendet werden kann, hatte sie den Trageriemen über die Sattelstange gelegt. Am ...

  • 17.11.2022 – 14:35

    POL-BS: Zusammenstoß mit Fußgängerin - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Leipziger Straße/Romintenstraße, 16.11.2022, 18:00 Uhr Am gestrigen Mittwochabend befuhr ein 18-jähriger Braunschweiger mit seinem Pkw gegen 18:00 Uhr die Romintenstraße. Er bog bei einer Grünphase der dortigen Ampel nach links in die Leipziger Straße ein. Dort überquerte jedoch eine Fußgängerin in Richtung Siekgraben die Fahrbahn. Er stieß mit dem linken Außenspiegel mit ihr ...