Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Alkoholisierter Rollerdieb durch die Polizei gestellt

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Wallstraße,

20.10.2022, 06.15 Uhr

Ein alkoholisierter Mann entwendete einen E-Scooter und fuhr damit durch die Innenstadt.

Am Sonntagmorgen konnten Polizeibeamte auf der Überwachungskamera für die Wallstraße feststellen, dass ein Mann, der zuvor mit einem E-Scooter in die Straße eingefahren war, ein Baustellenschild umgeschmissen hatte. Dann verschwand der Mann in einer dortigen Bar.

Polizeibeamte suchten die Bar auf, um den Mann zu überprüfen. Als sie ihn gefunden hatten, verhielt er sich sofort aufbrausend und aggressiv. Der 23-jährige Mann wurde vor die Tür der Bar gebeten. Es stellte sich heraus, dass er den Roller auf dem Friedrich-Wilhelm-Platz entwendet hatte und anschließend eine Runde damit gefahren war. Der Roller hatte einen Neuwert von über 1000 Euro. Darüber hinaus stellten die Beamten eine erhebliche Alkoholisierung fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Da der Mann auch weiterhin aggressiv und uneinsichtig war, wurde er zum Polizeigewahrsam verbracht.

Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls und Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 18.11.2022 – 08:52

    POL-BS: Tasche aus Fahrradkorb entwendet

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Bevenroder Straße, 17.11.2022, 12.45 Uhr Einer 85-Jährigen wurde eine Tasche aus dem Fahrradkorb entwendet. Am Donnerstag fuhr eine 85-jährige Braunschweigerin mit ihrem Fahrrad zu einem Supermarkt an der Bevenroder Straße. Ihre Umhängetasche hatte sie in ihrem Fahrkorb verstaut. Damit diese nicht entwendet werden kann, hatte sie den Trageriemen über die Sattelstange gelegt. Am ...

  • 17.11.2022 – 14:35

    POL-BS: Zusammenstoß mit Fußgängerin - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Leipziger Straße/Romintenstraße, 16.11.2022, 18:00 Uhr Am gestrigen Mittwochabend befuhr ein 18-jähriger Braunschweiger mit seinem Pkw gegen 18:00 Uhr die Romintenstraße. Er bog bei einer Grünphase der dortigen Ampel nach links in die Leipziger Straße ein. Dort überquerte jedoch eine Fußgängerin in Richtung Siekgraben die Fahrbahn. Er stieß mit dem linken Außenspiegel mit ihr ...

  • 17.11.2022 – 10:22

    POL-BS: Unfall auf der A 36

    Braunschweig (ots) - A36, km 21, Fahrtrichtung Braunschweig, 17.11.2022, 08.25 Uhr Bei einem Unfall auf der A 36 wurden zwei Personen verletzt. Am Donnerstagmorgen fuhr ein 29-Jähriger zusammen mit seiner 19-jährigen Begleiterin auf der A 36 in Richtung Braunschweig. In Höhe der Ortschaft Flöthe verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Porsche GT 2 RS und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier beschädigte er auf einer Länge von etwa 40 ...