Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Elf Verkehrsteilnehmer unter Drogeneinfluss kontrolliert

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Hamburger Straße,

19.09.2022, 12.00 Uhr - 20.00 Uhr

Im Rahmen einer Großkontrolle stellte die Polizei eine Vielzahl von Verstößen fest.

Am Montag führte die Braunschweiger Polizei eine Großkontrolle an der Hamburger Straße durch. Es wurden weit über hundert Fahrzeugführer kontrolliert. Insgesamt stellten die Beamten bei 11 Personen fest, dass sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln fuhren.

Allen Personen wurde eine Blutprobe entnommen. Es wurden Verfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und die Straßenverkehrsordnung eingeleitet.

Bei einem 47-jährigen Braunschweiger, der im Rahmen dieser Kontrolle angetroffen wurde, konnten im Anschluss sechs Marihuanapflanzen aufgefunden und beschlagnahm werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 19.09.2022 – 13:31

    POL-BS: Diebe stehlen Wertsachen aus Einkaufswagen und Rollatoren

    Braunschweig (ots) - Braunschweig 16./17.09.2022 Drei Damen wurden beim Einkaufen bestohlen. Polizei fertigte Strafanzeigen. Am Freitagnachmittag war eine 63-Jährige in Waggum in einem Supermarkt einkaufen. Ihre Wertsachen hatte sie in einem Stoffbeutel an den Einkaufswagen gehängt. Als sie den Wagen einen Moment aus den Augen gelassen hatte, nutzte eine unbekannte Person die Situation und entwendete das Portemonnaie ...

  • 19.09.2022 – 12:39

    POL-BS: Unfall mit verletztem Fußgänger

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Saarstraße, 17.09.2022, 19.35 Uhr Ein vermutlich alkoholisierter Fußgänger wurde von einem Auto erfasst Am Samstagabend befuhr ein 64-jähriger Braunschweiger die Saarstraße. In Höhe einer dortigen Bäckerei trat plötzlich eine dunkel gekleidete Person auf die Straße. Der Braunschweiger konnte nicht mehr reagieren und es kam zu einer Kollision. Es handelte sich um einen ...

  • 19.09.2022 – 12:16

    POL-BS: Radfahrerin bei Unfall verletzt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Bevenroder Straße, 16.09.2022, 13.39 Uhr Eine 11-jährige Radfahrerin verletzte sich bei einem Unfall Am Freitag fuhr ein 23-jähriger Braunschweiger mit seinem Pkw auf dem Eichhahnweg. Er wollte nach rechts auf die Bevenroder Straße abbiegen und übersah dabei eine Radfahrerin. Es kam zu einem Zusammenstoß. Bei der Radfahrerin handelte es sich um eine 11-jährige Braunschweigerin. ...