Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Polizeibeamte mit Bierflaschen beworfen

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Innenstadt,

18.05.2022, 03.38 Uhr

Nach einer Ruhestörung bewarf der Verursacher Polizeibeamte mit Bierflaschen.

In der Nacht auf Mittwoch wurde die Polizei zu einer Ruhestörung gerufen. Ein 24-jähriger Mann hörte in seiner Wohnung laute Musik. Die Beamten klopften an der Wohnungstür. Der 24-Jährige brüllte laut, dass die Polizisten verschwinden sollen und er die Musik nicht ausmachen werde. Die Beamten sprachen erneut durch die geschlossene Tür mit dem Ruhestörer. Er wiederholte mehrfach, dass er die Musik nicht ausmachen werde. Die Polizisten öffneten die nicht verschlossene Wohnungstür und wurden sofort mit einer Bier- und einer Weinflasche beworfen. Beide Flaschen verfehlten die Beamten. Als der Mann zu einem erneuten Flaschenwurf ausholte, setzten die Polizisten Pfefferspray ein und es gelang ihnen dem 24-Jährigen Handfesseln anzulegen. Der Mann war offensichtlich stark alkoholisiert und weiterhin aggressiv und unkooperativ. Er wurde ins Polizeigewahrsam gebracht. Hier wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Polizei ermittelt nun wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 17.05.2022 – 12:29

    POL-BS: Einbrecher in Gartenlaube gestellt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Madamenweg, 17.05.2022, 00:03 Uhr Die Polizei stellte einen Einbrecher auf frischer Tat. In der Nacht auf Dienstag wurde die Polizei in einen Gartenverein am Madamenweg gerufen. Ein Gartenbesitzer hatte gemeldet, dass sich eine unberechtigte Person im Nachbargarten aufhält. Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass die Fensterscheibe der betroffenen Gartenlaube eingeworfen war. In ...

  • 16.05.2022 – 09:41

    POL-BS: Nötigung im morgendlichen Berufsverkehr

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Sachsendamm 16.05.2022, 07.45 - 08.15 Uhr Die Polizei bittet Geschädigte, die im Stau gestanden haben, sich bei der Polizei zu melden. Am Montagmorgen verursachte ein 39-Jähriger einen Stau im Berufsverkehr, indem er sich mit Sekundenkleber an der Fahrbahnoberfläche festklebte. Ziel seiner Aktion war offensichtlich, von möglichst vielen Verkehrsteilnehmern und Passanten wahrgenommen ...