Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Nötigung im morgendlichen Berufsverkehr

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Sachsendamm

16.05.2022, 07.45 - 08.15 Uhr

Die Polizei bittet Geschädigte, die im Stau gestanden haben, sich bei der Polizei zu melden.

Am Montagmorgen verursachte ein 39-Jähriger einen Stau im Berufsverkehr, indem er sich mit Sekundenkleber an der Fahrbahnoberfläche festklebte. Ziel seiner Aktion war offensichtlich, von möglichst vielen Verkehrsteilnehmern und Passanten wahrgenommen zu werden. Der Mann trug ein Pappschild mit einer politischen Botschaft bei sich.

Der Verkehr auf dem Sachsendamm staute sich, so dass zahlreiche Verkehrsteilnehmer an der Weiterfahrt gehindert wurden. Nachdem die Feuerwehr mit Hilfe einer Passantin den Mann von der Fahrbahn gelöst hatte, war eine Weiterfahrt möglich.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr ein und bittet Personen, die auf Grund dieser Person an der Durch- oder Weiterfahrt gehindert wurden, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei unter 0531/476-2516 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 13.05.2022 – 11:00

    POL-BS: Unbekannter Mann schlägt 12-Jährigen im Bus

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Haltestelle "Hahnenkleestraße", 05.05.2022, 07.21 Uhr Die Polizei sucht nach Zeugen zu einer Körperverletzung Am 05.05.2022 fuhr ein 12-jähriger Schüler mit der Linie 413 in Richtung Leiferde. Im Bus befand sich ein vermutlich alkoholisierter Mann, der sich direkt zu dem Schüler setzte. Als der 12-Jährige an der Haltestelle "Hahnenkleestraße" aussteigen wollte, stellte der Mann ...

  • 13.05.2022 – 10:00

    POL-BS: Trickbetrüger erbeuten 170.000 Euro

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, östliches Ringgebiet, 12.05.2022, 18.00 Uhr Falsche Polizeibeamte entwendeten einer 83-Jährigen 170.000 Euro. Am Donnerstagabend wurde eine 83-jährige Braunschweigerin von einem unbekannten Mann angesprochen. Im Treppenhaus gab dieser an, dass er Polizeibeamter sei. Er erzählte von Einbrüchen in der Nähe und bat die Frau, ihre Wertsachen zu überprüfen. Zusammen mit dem falschen ...