Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Eine Polizeibeamtin und ein Polizeibeamter wurden im Einsatz erheblich verletzt

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Madamenweg,

07.03.2022, 11.28 Uhr

Eine Beamtin wurde durch tiefe Schnitte in den Arm und ein Beamter durch einen Biss verletzt.

Am Montag wurde eine Funkstreifenbesatzung wegen eines medizinischen Notfalls zu einer Frau gerufen. Als die Beamten die Frau im Hausflur ansprachen, reagierte diese sofort sehr aggressiv und versuchte die Wohnungstür zuzuschlagen. Die Polizeibeamtin wollte sie daran hindern und griff in Richtung der Tür. Hierbei zersplitterte ein Glaseinsatz und schnitt der Polizistin den Unterarm auf. Es entstand eine arterielle Verletzung mit hohem Blutverlust.

Durch zwischenzeitlich eingetroffene Unterstützungskräfte wurde die Beamtin vor dem Gebäude erstversorgt. Im Anschluss wurde die Beamtin in der Notaufnahme behandelt und später durch einen Gefäßchirurgen operiert.

Die Verursacherin sollte nun ebenfalls dem Krankenhaus zugeführt werden. Während des Transportes biss sie einem Polizeibeamten so stark in die Wade, dass auch dieser in der Notaufnahme behandelt werden musste.

Im Anschluss konnte die Frau in die Obhut eines Arztes übergeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 07.03.2022 – 12:47

    POL-BS: Auseinandersetzungen in der Wallstraße - Polizei schließt Club

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Wallstraße, 05.03.2022, 01.00 Uhr - 04.30 Uhr In der Wallstraße kam es in der Nacht auf Samstag zu mehreren Auseinandersetzungen. In Absprache mit dem Betreiber wurde am frühen Morgen ein Club geschlossen. Am Wochenende kam es aufgrund der gelockerten "Corona-Regeln" zur Öffnung sämtlicher Diskotheken und Clubs im Bereich der ...

  • 07.03.2022 – 12:41

    POL-BS: Polizei sucht Zeugen zu einem Straßenraub

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 05.03.2022, 01.30 Uhr Der Täter soll einen Mann geschlagen haben, so dass dieser zu Boden stürzte, und entwendete ihm das Portemonnaie. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein 42-Jähriger traf sich am Freitagabend mit Freunden in der Braunschweiger Innenstadt. Gegen 01.30 Uhr brach er auf und wollte mit dem Taxi nach Hause fahren. Als er den Waisenhausdamm in ...

  • 04.03.2022 – 12:31

    POL-BS: Tödlicher Unfall am Braunschweiger Hauptbahnhof

    Braunschweig (ots) - Braunschweig 04.03.2022, 04.45 Uhr Ein 21-Jähriger stürzt alleinbeteiligt ins Gleisbett und wird von einem Zug überrollt. Der junge Mann war mit einem Bekannten in Braunschweig zum Feiern gewesen. Gemeinsam warteten sie in den frühen Morgenstunden am Bahnsteig des Braunschweiger Hauptbahnhofs auf ihren Zug. Der alkoholisierte 21-Jährige stürzte ins Gleisbett, wurde von einem Güterzug erfasst ...