Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Polizei führt Corona-Kontrollen im Einzelhandel, in der Gastronomie und den öffentlichen Verkehrsmitteln durch

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Stadtgebiet

26.01.2022, 11.30 bis 17 Uhr

Im gesamten Stadtgebiet kontrollierte die Polizei über 400 Personen und stellte nur wenige Verstöße fest. In der Bevölkerung wurden die Kontrollen überwiegend positiv aufgenommen.

Zur Bekämpfung des pandemischen Geschehens suchten die Polizeibeamten diverse Geschäfte auf, um die Einhaltung der aktuellen Regelungen nach der Corona-Verordnung zu überprüfen. Darunter waren auch Discounter, Drogerien, gastronomische Betriebe und die großen Haltestellen der Busse und Straßenbahnen.

Die Beamten leiteten insgesamt 15 Ermittlungsverfahren ein, nachdem sie Verstöße gegen die 3G-Regeln in den öffentlichen Verkehrsmitteln und gegen die 2G-Regeln in der Gastronomie festgestellt hatten.

Eine Kontrolle in einer Bäckerei ergab, dass dort Angestellte ohne den Nachweis einer ausreichenden Impfung oder Genesung tätig waren. Ferner wurden durch die Mitarbeiter weder die Kontaktdaten der Kunden erhoben noch der 2G-Status überprüft.

Im Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs stellte die Polizei im Rahmen ihrer Kontrollen fest, dass die vorherrschenden Regeln durchaus bekannt sind und beachtet werden. Hier wurden nur wenige Verstöße festgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 26.01.2022 – 13:14

    POL-BS: Polizei kontrolliert betrunkene Autofahrerin und wird von der Frau verletzt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Riddagshausen 25.01.2022, 22.00 Uhr Auf Grund ihres aggressiven Verhaltens gegenüber der Polizei muss sich die Frau nun wegen Beleidigung, Bedrohung, Widerstand, Körperverletzung und auf Grund des Alkohols am Steuer wegen des Vorwurfs der Trunkenheitsfahrt verantworten. Die Polizei leitete die Strafverfahren umgehend ein. Am ...

  • 26.01.2022 – 10:51

    POL-BS: Mann belästigt Frauen im Siegfriedviertel

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Siegfriedviertel, 26.01.2022 In den letzten Tagen wurden drei Frauen im Siegfriedviertel angesprochen und belästigt. Der Polizei wurden drei Vorfälle mitgeteilt, in denen Frauen im Siegfriedviertel von einem Mann belästigt wurden. Der Mann hatte Frauen angesprochen und war ihnen in zwei Fällen bis an die Wohnungstür gefolgt. Durch intensive Ermittlungen konnte die Polizei einen ...

  • 25.01.2022 – 12:19

    POL-BS: Sachbeschädigung auf dem Schulhof - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Wenden, 21.01.2022 - 23.01.2022 Unbekannte Täter beschädigten diverse Gegenstände auf dem Gelände der Grundschule Wenden. Am Montag informierte die Schulleiterin der Grundschule Wenden die Polizei über diverse Sachbeschädigungen. Auf dem Schulhof waren mehrere beschädigte und zerstörte Gegenstände festzustellen. Unbekannte Täter hatten Lampen, Lautsprecher, einen Feuermelder ...