Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Polizei kontrolliert betrunkene Autofahrerin und wird von der Frau verletzt

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Riddagshausen

25.01.2022, 22.00 Uhr

Auf Grund ihres aggressiven Verhaltens gegenüber der Polizei muss sich die Frau nun wegen Beleidigung, Bedrohung, Widerstand, Körperverletzung und auf Grund des Alkohols am Steuer wegen des Vorwurfs der Trunkenheitsfahrt verantworten. Die Polizei leitete die Strafverfahren umgehend ein.

Am Dienstagabend, gegen 22 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der Polizei auf der Ebertallee ein Fahrzeug auf, das auffällig zügig unterwegs war. Die Polizeibeamten entschlossen sich zu einer Kontrolle des Pkws.

Hierbei schlug den Polzisten sofort der Geruch von Alkohol aus dem Fahrzeug entgegen. Ein Atemalkoholtest bei der Fahrzeugführerin ergab knapp 2 Promille Atemalkoholkonzentration.

Bevor die 43-jährige Frau zur nächsten Polizeidienststelle gebracht werden konnte, echauffierte sie sich lautstark und begann die Polizeibeamten zu bedrohen und zu beleidigen. Hierbei griff die Frau auch in Richtung der eingeschalteten BodyCam, mit der die Polizisten ihr Verhalten dokumentierten, was die Beamten konsequent unterbunden.

Im Folgenden leistete die 43-Jährige Widerstand, indem sie um sich schlug, in Richtung der Polizeibeamten trat und versuchte, diese zu beißen.

Erst durch unterstützende Streifenbesatzungen konnte die Frau zur nächsten Dienststelle gebracht werden.

Auch während der Entnahme der angeordneten Blutprobe zur Feststellung des Blutalkoholwerts leistete sie erneut Widerstand.

Anschließend verbrachte die 43-Jährige zur Verhinderung weiterer Straftaten einige Stunden im Polizeigewahrsam, bis sie etwas ausgenüchtert ihren Heimweg antreten konnte.

Durch die Widerstandshandlungen wurde eine Beamtin verletzt und war nicht mehr dienstfähig.

Der Hund, den die Frau bei sich in ihrem Fahrzeug hatte, wurde dem Tierschutz übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 26.01.2022 – 10:51

    POL-BS: Mann belästigt Frauen im Siegfriedviertel

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Siegfriedviertel, 26.01.2022 In den letzten Tagen wurden drei Frauen im Siegfriedviertel angesprochen und belästigt. Der Polizei wurden drei Vorfälle mitgeteilt, in denen Frauen im Siegfriedviertel von einem Mann belästigt wurden. Der Mann hatte Frauen angesprochen und war ihnen in zwei Fällen bis an die Wohnungstür gefolgt. Durch intensive Ermittlungen konnte die Polizei einen ...

  • 25.01.2022 – 12:19

    POL-BS: Sachbeschädigung auf dem Schulhof - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Wenden, 21.01.2022 - 23.01.2022 Unbekannte Täter beschädigten diverse Gegenstände auf dem Gelände der Grundschule Wenden. Am Montag informierte die Schulleiterin der Grundschule Wenden die Polizei über diverse Sachbeschädigungen. Auf dem Schulhof waren mehrere beschädigte und zerstörte Gegenstände festzustellen. Unbekannte Täter hatten Lampen, Lautsprecher, einen Feuermelder ...

  • 25.01.2022 – 11:07

    POL-BS: Versuchter Einbruch in Kita

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Siegfriedviertel, 21.01.2022 - 24.01.2022 Ein unbekannter Täter hat versucht in eine Kita einzubrechen. Eine Angestellte einer Kita im Siegfriedviertel bemerkte am Montagmorgen Beschädigungen an Fenstern und Türen des Gebäudes. Sie informierte die Polizei. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein unbekannter Täter an mehreren Türen und Fenstern gehebelt hatte. Die Türen und ...